Autor Thema: Freischaltung der 60 Regelung für die AP  (Gelesen 6055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« am: Oktober 14, 2009, 19:17:24 »
Hallo,

ich bin immer noch der Meinung das die Freischaltung für das Board Abschlussprüfung
nach erreichen der 60 Beiträge, noch zusätzlich von den Moderatoren geprüft und gelesen (nach Sinn und Unsinn), und erst dann freigeschaltet wird!
Gut es ist schon mühsam die 60 Beiträge von jedem Mitglied zu lesen und zu prüfen. Aber ist es nicht auch nervig,
manchen Mitgliedern (z.B. kaifulda) ständig hinterher zu sein um seine Beiträge zu löschen?
Oder was ist wenn ein Mitglied bei einer Nacht und Nebel Aktion, 60 Beiträge mit Smileys schreibt (oder was auch immer), vom Board AP alles kopiert
und dann seine Beiträge wieder löscht?
Das würde mit dieser Regelung nicht funktionieren.
Vielleicht würden dann die ewigen Ermahnungen und das Katz und Maus Spiel der Vergangenheit angehören!

Gruß Jürgen

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 20:51:21 »
Hi Jürgen,

deinen Vorschlag finde ich gut, und ich bin auch gerne bereit, mir Zeit zu nehmen, diese Beiträge zu lesen, um dann frei schalten zu können. Dadurch könnte wirklich die "Müllerei" aufhören. Sicherlich braucht man da auch wieder Zeit, aber die Lösch-Aktionen nerven, und man ist halt nicht immer da, wenn Mitglieder "austicken".
Aber unser Admin Andreas muss das entscheiden, und das dann auch technisch realisieren. Aber ich weiß nicht, wo Andreas ist. Hat sich schon so lange nicht mehr hier gemeldet.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline crist

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 89
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2009, 21:27:06 »
ich hab zwar noch keine 60 Beiträge, bin aber damit Einverstanden.
binn bloss der Meinung dass dieser Thread auch erst ab den Berühmten 60 gelesen werden sollte. (wegen dem Tip "Nacht und Nebel")

Gruss crist
"Alles, was ihr euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch." (Matthäus 7,12) = Motto der Royal Rangers

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2009, 23:35:43 »
Hi crist,

wegen dem  Nacht und Nebel, ich denke mal das es die schwarzen Schafe schon wissen wie man an die 60 kommt!
Solche Aktionen fanden auch schon am Tage statt, und wenn gerade kein Mod in der Nähe ist, haben sie ihr Ziel auch erreicht :|
Und als Mitglied hast du eh keine Chance sie zu stoppen, aber ins Gewissen reden kann man!
Aber der Nachtwächter schleicht ja auch noch umher :-D

Gruß Jürgen

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2009, 23:34:48 »
Man könnte sich nach Abschalten des bisherigen "Automatismus" prinzipiell sogar darüber unterhalten, ob die Beitragsgrenze überhaupt 60 sein muss, oder vll., sagen wir einmal, 30 (+ eine Mindestzugehörigkeit von z.B. 1/4 Jahr) als Kriterium für eine Entscheidung durch Admin oder Mods für die Freischaltung gelten, vorausgesetzt, dass das auch technisch machbar ist, wie Susanne schon erwähnt...

Fakt ist, dass die jetzige Regelung immer wieder irgendwelche Dumpfbacken, Knalltüten o. ä. freundliche Gesellen auf den Plan rufen wird, die hier Klima u. Frieden vom Forum negativ beeinflussen...Schade eigentlich, zumal wegen den vernünftigen Usern.

 
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2009, 13:14:35 »
Hallo !
Also ich habe mir das hier mal angesehen, und festgestellt das "kaifulda" ja nur witze geschrieben hat und wenn er 60 witze schreibt dan kann das ja wohl schlecht verboten sein. Ansonsten hätte mann das ja irgendwo hier schreiben müssen und das hat keiner.
Ich hatte mir auch überlegt hier ein wenig zu kommentieren aber das problem ist ja es wird immer gleich alles gelöscht wenn es dem admin. nicht passt, und das findet ihr richtig ?
ich weiß ja nicht
Gruß BB

Offline Vadder60

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Bewertung der Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2009, 15:14:09 »
Hallo Badboy,
ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der erst seit 29.10.2009
Mitglied im Forum ist sich eine Kritik über das Forum geschweige denn
über unsere " Mods " erlauben kann.
Trotzdem willkommen im Forum

Gruß
Vadder60

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2009, 16:41:15 »
Hallo doch das kann ich da ich mir dies geschehen schon ne ganze weile angesehen habe und mich erst heute reg... ich habde mein lehrgang schon mitte dieses jahres beendet und habe hier öfters gelesen was so abging !!!!
trotzdem danke gvlg  :-D

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2009, 01:36:19 »
Zitat
Ich hatte mir auch überlegt hier ein wenig zu kommentieren aber das problem ist ja es wird immer gleich alles gelöscht wenn es dem admin. nicht passt, und das findet ihr richtig ?
Zitat
Hallo doch das kann ich da ich mir dies geschehen schon ne ganze weile angesehen habe und mich erst heute reg... ich habde mein lehrgang schon mitte dieses jahres beendet und habe hier öfters gelesen was so abging !!!!

Ähm... also erstmal hat niemand was dagegen wenn irgendetwas kommentiert wir. Dafür ist ein Forum wohl da. Es will hier ja niemand selbstegespräche führen.

Wenn du dich hier schon länger mal umgesehen hast, dann ist es ja eigentlich schade das du dich jetzt erst anmeldest.
Ansich solltest du dann aber vielleicht auch schon mitbekommen haben, warum von manchen Leuten Beiträge gelöscht wurden.

Wenn leute zB. bei Nacht und Nebel X Beiträge verfassen die nur in der Art sind wie "Ja genau, seh ich auch so" und das am besten in Threads die schon zwei Jahre alt sind.
Sowas brint einem Forum nichts und hinterlässt natürlich auch besonders viel Freude wenn die Leute damitz ihre 60 Beiträge voll machen nur um an die Hilfe zur Abschlußprüfung zu kommen.
Ist es verwerflich das sich solche Leute keiner all zu großer Beliehbtheit hier erfreuen?

Der Sinn dieses Forums (neben anderen), soll ansich ja sein, das sich Teilnehmer des Lehrgangs gegenseitig helfen können. Nun, ist das ne tolle Sache wenn alle da mit machen und nicht so schön wenn nur ein paar Leute helfen und der Rest einfach nur frölich sich Antworten sucht und andere Teilnehmer alleine bei ihren Problemen im Regen stehen lässt.
Man mag es ja nicht denken, aber das machen doch mehr Leute als man denkt. Die Welt ist schlecht ...
Die Regel soll einfach dazu dienen, das nicht jeder alles bekommen kann ohne selbst mal etwas zu tun. Und nun ja, ich glaube der ein oder andere hat sich vielleicht auch erst dadurch hier wirklich eingefunden, indem er auch aktiv wurde.

Wenn jetzt irgendwer, trotzdessen seine 60 Beiträge zusammen bekommen hat und die Beiträge vielleicht trotzdem nicht alle hochkarätig waren, dann haben wir vielleicht entweder es verpasst oder es liegt daran das er trotzdessen nicht unangenehm aufgefallen ist.
Niemand erwartet hier etwas. Wer nicht will der will nicht. Es gibt genügend Leute die immer gut dabei waren und nach der Abschlußprüfung dann trotzdem auf und davon. Kann man nicht ändern.
Ausserdem ist auch niemand gezwungen hier literarische Meisterwerke einzureichen, das wurde auch immer betont. Abe
Trotzdem darf man doch auf seinem eigenen Grund und Boden (und es ist nicht meiner) ein gewisses Benehmen erwarten. Ich glaub das ist nicht zu viel verlangt.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2009, 12:20:16 »
Da gebe ich dir auch vollkommen recht aber wenn jemand 60 witze in das witzforum schreibt dann kann das doch nicht so falsch sein, dann hätte man vierleicht darauf hinweißen müssen das auch dies nicht erlaubt ist.
Ich habe mir mit kaifulda geschrieben und genau bei ihm ist das wohl passiert, ich habe auch gesehn das er viel müll geschrieben hat aber das mit den witzen fand ich persönlich nicht unbedingt einen grund ihn deswegen von der plattform zu verbannen!!!
Aber das ist meine meinung.
VG BB

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #10 am: Oktober 31, 2009, 17:43:39 »
Nun ist der Blickwinkel für dich vielleicht ein anderer als für uns.

Erstmal werden natürlich auch total unsinnige, übergreifende, oder nicht erlaubte Beiträge entfernt. Was dann am ende noch zu lesen ist, sieht dann natürlich ganz harmlos aus. Aber natürlich wissen "wir" noch was da mal stand und was entfernt wurde.

Zweitens werden alle Mitglieder hier im Forum die gegen die Forenregel verstoßen oder die sonst irgendwie unangenehm auffallen von uns auf ihr Verhalten angesprochen. Das in der Regel auch mehrfach.
Wenn dann nichts kommt oder unsere Bitten das Verhalten zu ändern einfach ignoriert werden, dann muss man halt irgendwann reagieren.

Ausserdem schließen wir uns bei solchen fällen auch untereinander kurz (Moderatoren,Admin) und besprechen den Fall.
Hier gibt es also auch keine "bösen Diktatoren" die aus persönlicher Gehässigkeit einfach unschuldige Mitglieder rausschmeißen.

Letztendlich sind wir in der Regel sogar eher zurückhaltender als angebracht.
Denn es kommt auch gerne mal vor, das wir jemand auf ein bestimmtes Verhalten ansprechen und wärend man noch gutgläubig auf Antwort oder Besserung wartet, schreibt das Mitglied dann bei Nacht und Nebel einfach 60 Quatsch-Beiträge, kopiert sich die Abschlußprüfungsseite und ist dann auf und davon.
Und wir dürfen dann kopschüttelnd am Nächsten Tag den ganzen Müll entfernen.

Wo wir dann schon wieder beim Thema wäre.
Ich finde den Vorschlag auch gut. Aber ist natürlich Chefsache (und wer weiß wo der ist).
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2009, 17:53:55 von Baldrian »
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #11 am: November 01, 2009, 20:27:36 »
Hallo,

noch was zu kaifulda und die Witze:

wir haben kaifulda mehrfach verwarnt, er hat aber immer weiter gemüllt, hat auf unsere Verwarnungen nicht reagiert.
Das Forum hier ist ein PC-Techniker-Forum, und kein Witzeforum und auch kein Kindergarten.
Wenn kaifulda innerhalb weniger Minuten 40 Witze in 40 Beiträgen verfasst, dann ist das Müll. Sinn dieser Aktion war, dass er in die AP kommt. Was anderes hatte er nicht damit vor.
Er hätte auch seine Witze in einem einzigen Beitrag schreiben können. Diesen Beitrag hätte ich nicht gelöscht.
Der Witze-Thread ist für eine Unterhaltung zwischendurch da.
Ich hoffe, jetzt ist alles klar.

Wird endlich Zeit, dass Andreas die Regeln ändert. Ich habe das Katz und Maus- Spiel satt.
Admin und Mods schalten frei, keine Automatisierung nach 60 Beiträgen.
Aber wo ist Andreas?

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #12 am: November 03, 2009, 13:55:44 »
Hallo Susanne !

Da muss ich dir wohl vollkommen recht geben 40 witze in wenigen minuten das grenzt ja schon an blödheit ok da haste ja auch recht !!!
Naja ich denke mal das thema ist dann wohl auch durch.
GVLG BB

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #13 am: November 05, 2009, 20:12:29 »
Hallo badboy,

man sollte sich schon über die genaue Hintergründe informieren, bevor man hier auf Ton-Tauben schießt :|
Anscheinend hast du doch nicht so genau gelesen "was hier so abgeht"

Gruß Jürgen

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #14 am: November 10, 2009, 12:18:13 »
Hallo !
Ist doch ok, ich habe es halt nicht gesehen das die beiträge so kurz hintereinander geschrieben wurden sind sorry!!
Man echt also selbst hier kann man nicht normal schreiben ohne gleich angemacht zu werden also ich denke mann kann es echt übertreiben !!!!
MFG BB

Offline Vadder60

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Bewertung der Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #15 am: November 10, 2009, 12:43:44 »
Hi Badboy,
es ist keine Anmache von Jürgen, er hat recht mit dem was er schreibt.
Man sollte sich schon richtig informieren wenn man einen Kommentar
abgiebt.
Ein Sprichwort sagt: " vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten "  :-D

Gruß
Vadder60

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #16 am: November 11, 2009, 22:55:52 »
Hallo badboy,

ich weiß nicht was das soll, du tauchst hier auf wie Phönix aus der Asche.
Hast hier noch keinen positiven Beitrag geschrieben, nimmst ein Mitglied in Schutz das zu Recht gebannt wurde (ohne genau zu wissen um was es geht) , und stellst die Arbeit der Moderatoren in Frage! Du schreibst, du wolltest hier „kommentieren“, und unterstellst das ja eh alles gleich wieder gelöscht wird, was für ein Blödsinn! Und was heißt das: „selbst hier kann man nicht normal schreiben ohne gleich angemacht zu werden“ ? Was meinst du mit „hier“ Thread oder Forum?
Was verstehst du unter normal schreiben? mit seinem 1. Beitrag in einem Forum gleich Kritik ausüben? Oder wenn du bei einem Mitglied in seinem Thread dich über Dinge aufregst, und das noch am eigentlichen Thema vorbei? Und wenn du dann deshalb Kontra bekommst, der Meinung bist du wirst „hier“ angemacht, dann tut es mir Leid. Wenn du das Ganze für übertrieben hältst, und keine Kritik verträgst, darfst du dich nicht in einem öffentlichen Forum anmelden.
In diesem Sinne
Jürgen

Offline Ralf

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 105
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #17 am: November 12, 2009, 11:00:22 »
Hallo,
das ist aber ganz schön hitzig hier, hab da mal eine Vorschlag zu dem Thema. Es währe vielleicht gut, wenn eine Begrenzung der Beiträge pro 24 Stunden eingeführt wird. Da sind auch keine Nacht und Nebel Aktionen mehr möglich und das Teilnehmer kann etwas eher gebändigt werden. Jeder sollte auch bedenken das ein Betreiber eines Forums auch eine Verantwortung hat, und auch Straffen Bekommen kann wenn es nicht gut läuft.

Ralf         
Fährst du Rückwärts an den Baum verkleinert sich der Kofferraum!

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #18 am: November 13, 2009, 08:03:15 »
Hi Leutz
Ich Persönlich finde das Forum an Fragen für Fragen schon kaum Erklärung benötigt.
Ich finde das es eine Reglung für New Member nach Zeit und Beiträge gehen sollte.
Zeit zb 1 Monat angemeldet sein und mindestens zb 10 Beiträge geschrieben haben soll.

Meine Meinung ^^

Gruß Marco

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freischaltung der 60 Regelung für die AP
« Antwort #19 am: Dezember 03, 2009, 10:48:43 »
Hallo Jobrauni !!!

Ich habe jetzt erst dein beitrag gelesen, ich denke nicht das ich das übertrieben sehe aber das ist ja meine meinung die muss natürlich nicht jeder mit mir teilen , es wäre ja auch schlimm wenn alle die selbe meinung hätten aber wir sind ja alle gut erzogen und man muß nicht immer gleich auf angriff stellen.
Dafür ist doch dieses forum da um seine meinung vetreten zu können.
Es muss doch auch irgendwann mal wieder gut sein !! oder ?? Alles wird gut :-) :-D
MFG BB