Autor Thema: Praktikumsstelle!  (Gelesen 3973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ded

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 70
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Praktikumsstelle!
« am: Oktober 05, 2009, 07:25:55 »
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen,jetzt eine Praktikumsstelle anzutreten.Ich bin zur Zeit bei Lehrbrief 6,den ich diese Woche wegschicken werde.
Wo ich ein Praktikumsplatz finde weis ich nicht,auf jedenfall habe ich die Bahncard schon bestellt. :mrgreen:

Was meint Ihr dazu?
Ist es Sinnvoll, jetzt schon ein Praktikum zu absolvieren?
Ich habe 3 verschiedene Praktikumsstellen vorgesehen!
Welche Betriebe sollte man gesehen haben?

Um zahlreiche Beteilung, danke ich jetzt schon!


grus

ded

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Praktikumsstelle!
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2009, 19:01:50 »
Hast du hier mal die Suche bemüht? Einiges wurde diesbezüglich schon abgehandelt, z.B.:

http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=3800.0

Wenn's dir nur ums Schrauben bzw. Zusammenbauen geht (u. du relativ fit mit der modernen (!) "Materie" umgehen kannst), dürfte es relativ wurscht sein, wie weit du mit Weber bist. Da kommt mit Verlaub eh kaum (so viel) mehr praktisches daher...

Wobei, mit dem hochgelobten Abschlußzeugnis bei einer Vorstellung zum Praktikum "wedeln" macht beim Chef u.U. mehr Eindruck, als ohne...  8-)
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline PC-Technik-Anwärter

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Praktikumsstelle!
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2009, 22:12:07 »
Hi,
Ich Stimme Hannes voll und ganz zu!
Aber... Warum hasst du denn bereits eine BahnCard bestellt, wenn du nicht weisst, wohin dich dein Arbeitsweg führt... ist immerhin viel Geld... und innerhalb deines Verkehrsverbundes nützt Dir die Bahn Card ja eh nichts... in diesem Falle währe es verschenkt - Währe doch schade um die liebe Kohle.. zumal Du ja allem anschein nach einen job suchst (Da kann mann doch alles geld gebrauchen oder nicht!?)

Wie bereits gesagt, wenn Du schon recht sicher mit moderner Hardware umgehen kannst, dann mache ein Praktikum (Wie weit du beim Fernstudium bist ist dabei egal)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und Später dann bei der Ausübung deiner Tätigkeit!

MFG

Offline ded

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 70
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Praktikumsstelle!
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2009, 19:14:11 »
Hallo PC-Technik-Anwärter,

hier will ich deine Fragen gerne beantworten!

Nun, Bahn Card:

Bahn Card deswegen, weil ich habe im Internet nach "PC-Techniker - Praktikum" gesucht, und habe die eine Firma:" PC- Spezialist" in Köln gefunden, die haben im ganzen Bundesgebiet - Fialien,aber allerdings nur in Köln steht  der Punkt  "Job", Praktikanten gesucht. Also habe ich am 05.10.09 in Köln angerufen.

Ich bekam die Mitteilung von einer netten Damen, dass es ihr leid täte,aber sie hätten zu Zeit kein Interesse,ich sollte es im Frühjahr 2010 nochmal versuchen.  Naja Pech gehabt! :|

Die Bahn Card war aber nicht teuer, 25€  für 4 Monate. Naja,es gibt ja noch Computer-Messen in dieser Zeit!

PC-Spezialist ist deswegen Interessant; weil jede Filialie, verschiedene PC`s - Marken haben.     ICE- 50min. fahrt von Limburg.
===========================================================================================================================================
Nun Job:

Ich suche einen Job der mich voll ausfüllt.
Ich bin Frührenter und 45 Jahre alt.
PC`s haben mich meiner ganzen Arbeit bis zur Frührente im Beruf  und nachher auch in meiner Freizeit bekleidet, nur unter dem Unterschied, damals hatte ich kein Zeit für Lehrgänge und jetzt habe ich die Zeit mein Traum zu erfüllen.

==============================================================================================================================================

Praktikumsstelle:

Ich habe eine Praktikumsstelle  am 05.10.09 zu 50% gefunden. Im Nachbarort, 3km von mir entfernt, allerdings muss ich noch eine Praktikumsbewerbung abgeben, das ich jetzt, in dieser Woche, mir vornehme.

So, ich glaube, ich habe euch jetzt aufgeklärt!


MVLG

ded

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Praktikumsstelle!
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2009, 21:12:30 »
Hi,

vielleicht lohnt es sich, da mal reinzuschauen: <a href="http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?id=6" target="_blank">K&M ELEKTRONIK</a>

Da gibts evtl. eine Filiale in deiner Nähe. Und: Es werden dort zurzeit auch überall Praktikanten gesucht (--> Jobs)!  :wink:
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline PC-Technik-Anwärter

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Praktikumsstelle!
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2009, 22:26:33 »
K&M ist ein sehr interessanter Laden - Ich habe dort auch mal Probegearbeitet... im nachhinein haben sie die Stelle gestrichen, die Ausgeschrieben war... Schade...
Ist genau die art der Arbeit Die mir liegt...
Als Anlaufstelle für ein Praktikum sicher ideal - fersucht es da!!!

MFG

Offline Naiky007

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 60
  • Bewertung der Beiträge: -1
    • Profil anzeigen
Antw:Praktikumsstelle!
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2010, 07:29:41 »
hi

Na klar macht es sinn jetzt schon ein praktikum anzutreten
Dann kommt endlich mal die Praxis ins spiel
Und du wirst viel erfahrung sammeln und dazu lernen können
was man zuhause sicher nicht lernen kann

Wenn du in deinem Praktikum bist kannst du uns ja ein bischjen davon erzählen
Ich möchte nächstest Jahr auch ein Praktikum absolvieren

Mfg Naikyy


Offline predie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: -3
    • Profil anzeigen
Antw:Praktikumsstelle!
« Antwort #7 am: August 19, 2011, 19:04:42 »
Ein Praktikum ist immer sinnvoll. Und die perfekte Zeit dafür gibt es nicht