Autor Thema: Abschlußprüfung  (Gelesen 8690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pekif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Abschlußprüfung
« am: September 21, 2009, 17:38:11 »
Einen schönen guten Abend zusammen,

zuerst einmal möchte ich allen danken, die an diesem Forum teilnehmen. Ich war gestern seit einem halben Jahr hier registriertes Mitglied und habe in dieser Zeit (muß ich zugeben) auch einige Male Hilfe erhalten. Nun stecke ich in der Abschlußprüfung mit einigen Fragen fest. Leider läßt aber der im Forum geltende Grundsatz mit der 60er Regel nicht zu, den Hilfebereich der Prüfung zu betreten. Die Regelung mag ja zu Anfangszeiten des Forums
richtig gewesen zu sein, aber da mittlerweilen alle Fragen der Hausaufgaben 1-18 meist mehrfach beantwortet sind, wird es für neu hinzu kommende Mitglieder immer schwieriger diese Zahl zu erreichen. Nur Schrott hier im Forum zu schreiben um die Zahl nach oben zu treiben, finde ich wirklich nicht gut und werde es auch nicht tun. Ich appeliere an die Betreiber, sich doch einmal zu überlegen, wie dafür eine andere, sinnvolle Möglichkeit geschaffen werden kann.

Gruß

pekif
Nimms wie Verona: Da werden Sie geholfen!

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #1 am: September 21, 2009, 18:11:36 »
Hi pekif,

http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=5024.0
die Regel mit den 60 Beiträgen hat den Sinn, damit überhaupt hier Beiträge geschrieben werden. Würde unser Admin Andreas diese Regel abschaffen, würden alle nur lesen und nichts schreiben, keiner sich mehr anmelden, nur noch Gäste unterwegs.
Ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern und deren Beiträge.
Geben und nehmen! Du liest die mühsam gesammelten Antworten. Du hilfst anderen bei deren Fragen.
Du bist seit 6 Monaten hier, du hättest jeden Monat nur 10 Beiträge schreiben müssen! Ist das wirklich so schwer. Es gibt doch nicht nur LB-Fragen, und da gibt es wirklich immer mal wieder welche, es gibt auch andere Fragen zu Computer und Co. Und unser OffTopic darf man auch nicht vergessen, mal ein Glückwunsch, mal ein lustiges Foto, mal ein Witz......einfach mitmachen hier, aktiv sein!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline pekif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #2 am: September 21, 2009, 20:39:32 »
Sussanne ich grüße Dich,

 :? Du hast bestimmt recht damit:
Geben und nehmen! Man liest die mühsam gesammelten Antworten. Man hilfst anderen bei deren Fragen.
Ich bin seit 6 Monaten hier, ich hätte jeden Monat nur 10 Beiträge schreiben müssen! Aber das ist wirklich schwer, wenn man normalerweise die Woche über "auf Achse" ist und in der wenigen Zeit, die einem dann bleibt, noch lernen will. Wer normale 8 Stunden zur Arbeit geht, weiss nicht was für ein schönes Leben er führt. UND welch einen Schatz er hat! Nämlich Freizeit. Ich bin von morgens 4:00 bis 20:00/21:00 Uhr unterwegs und das an 6 Tagen die Woche. Da wird jede freie Minute zu einem Geschenk für die Familie und mich. An der Länge der Sitzungen hier im Board wirst auch Du erkennen, daß die Zeit die ich hier war, bestimmt unterdurchschnittlich ist.  :|
Klar, gibt es diese Regel im Board, aber sei mal ehrlich, soll ich meine wenige Freizeit auch noch durch Witze schreiben reduzieren  :-D ? Für einen Hilfsbeitrag einem Anderen gegenüber stehe ich aber zur Verfügung, sofern ich eine Antwort weiss. Hätte ich von Anfang an dieses Board gekannt, hätte es mich auch nicht weiter gebracht, da ich erst seit Mai Internet-Anschluß habe. Es ist bestimmt einfacher in 18 Monaten dieses Soll an Beiträgen zu schreiben, aber lassen wir es erst mal dabei.

Gruß

pekif
Nimms wie Verona: Da werden Sie geholfen!

Offline pekif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #3 am: September 21, 2009, 20:44:28 »
Hallo,

Mai ist richtig, mein Neffe machte mich aber bereit im Februar auf diese Seite aufmerksam und ließ mich danach manchmal an seinen PC.

Gruß

pekif
Nimms wie Verona: Da werden Sie geholfen!

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #4 am: September 21, 2009, 21:10:32 »
Hallo pekif,

ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, dieses Forum ist nicht von Weber!
Dieses Forum ist ein PC-Techniker Forum, mit Unterstützung und Hilfe für Leute die bei Weber
ihr Studium „Computer-Techniker“ machen.
Ansonsten hätte „der“ Betreiber Andreas (Admin) dieses Forum mit dem Titel,
„Hilfe zur Abschlussprüfung für Computer-Techniker“ benannt!
Andreas könnte von Heute auf Morgen dieses Forum schließen, und dann?
Ja und dann, müssten alle die Fragen zur Abschlussprüfung haben bei Weber nachfragen.
Deshalb finde ich, dass hier niemand das Recht hat, die Regeln von Andreas in Frage zu stellen,
noch weniger mit der Selbstverständlichkeit auf Anspruch auf Hilfe in der AP zu bekommen.
Hat auch schon mal jemand darüber nachgedacht, was wäre wenn die Fernschule-Weber,
den Lehrgang „Computer-Techniker“ überarbeitet und ganz neue Fragen zu den LB´s und der
Abschlussprüfung stellt? Kannst ja mal bei Weber nachfragen ob die das machen, mit der
Begründung, dass man hier im Forum keine Fragen zu den LB´s mehr beantworten kann, weil
alles schon mehrfach beantwortet ist.
Aber es gibt auch Leute die einfach mal Hilfe rund um das Thema Computer und Co. suchen,
auch für die ist dieses Forum gedacht.
Eigentlich sind es immer die gleichen, die mit den Regeln nicht klar kommen, sie wollen die
Regeln ändern, aber wenn sie ihre 60 haben und mit der Abschlussprüfung fertig sind, sieht man
sie nie mehr im Forum (mit Ausnahmen).
Aber wer in 6 Monaten die 60 nicht schafft ist selber Schuld.
Ich hatte die schon in ein paar Wochen ohne großen Aufwand, und ich hoffe ohne Müllen.
Ach übrigens, ich habe auch 14-16 Stunden und 6 Tage in der Woche gearbeitet.
Und wenn ich im Forum in den LB´s gelesen habe, hatte ich auch immer mal Zeit eine Frage zu beantworten, oder sonstiges zu schreiben.

In diesem Sinne,
Gruß Jürgen

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #5 am: September 21, 2009, 22:01:26 »
Hi pekif,

hier gibt es viele, die trotz Vollzeitjob und Familie nebenher das Studium machen. Wenn man sich für ein Fernstudium anmeldet, weiß man doch, dass das Zeit kostet und dass man Zeit investieren muss.
Also wenn du in deiner wenigen Freizeit gelernt hast, hast du bestimmt das Forum gebraucht, um die Hausaufgaben zu beantworten. Du warst also schneller, als wenn du sie alleine beantwortet hättest. In dieser ersparten Zeit und als du eh im Forum on warst (ich hoffe als Mitglied, und nicht nur als Gast) hättest du hier mehr Beiträge schreiben können.
3 Beiträge in der Woche!
Jeden 3. Tag einen!
Du kannst ja mal im WeberForum deine AP-Fragen stellen. Die Anzahl der Beiträge ist dort nicht wichtig.
Da werden Sie geholfen!  :-D

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Paulchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #6 am: September 21, 2009, 23:51:58 »
Hi pekif,

wenn du alle 18 geschaft hast, dann schaffst du auch Prüfung, einfach mehr Zeit nemmen.
ich habe für die Prüfung 22 Stunde gebraucht :-D

Gruß Paulchen

Offline pekif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2009, 17:54:11 »
Hallo Susanne und Jobrauni,

eure Einwände in Ehren, aber daraus spricht auch ne ganze Menge Hochnäsigkeit. Egal, brauche Eure Hilfe nicht mehr, habe wie Paulchen es schreibt gemacht und Urlaub (Zeit) genommen. Prüfung ist zurück und siehe da Abschluß mit sehr gut.

Gruß

pekif
Nimms wie Verona: Da werden Sie geholfen!

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2009, 19:59:43 »
...daraus spricht auch ne ganze Menge Hochnäsigkeit. Egal, brauche Eure Hilfe nicht mehr..

Und was ist mit der Hilfe, die du hier bis LB 18 (wie du selber schreibst) bekommen hast - wäre da jetzt nicht erstmal wenigstens ein Dankeschön von dir an die User vom Forum angemessen gewesen? Schließlich hat das gewiss in einem bestimmten Maße auch dazu beigetragen, das du die AP so gut allein gemeistert hast.
Dies haben übrigens andere auch; als ich hier vor vielen Jahren eingestiegen bin, gab es das Forum AP noch gar nicht u. die LBs waren mehr als überschaubar "beschrieben" (quasi leere Flecken auf der Karte) - trotzdem hab ich mit sehr gut abgschlossen...
Also, warum andere als hochnäsig bezeichnen?  :|


Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Grüße, Hannes
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2009, 20:22:53 »
Hallo pekif,

die Frage ist, wer hier hochnäsig ist!
Du hast dieses Forum nur für deine Zwecke benutzt!
Wie du selbst schreibst, hast du schon einige male hier Hilfe erhalten, aber dann schreiben
ich brauche eure Hilfe nicht mehr, das ist für mich arrogant und hochnäsig.
Ich finde wenn man sich in einem Forum anmeldet, und Beiträge schreibt, muss ich auch damit rechnen dass mir andere Mitglieder Kontra geben, wenn ich mich nicht an die Regeln halte,
oder damit nicht klar komme. Deshalb finde ich es anmaßend die selben als hochnäsig zu bezeichnen. Vielmehr nervt es mich das solche Mitglieder über dieses Forum herfallen wie Heuschrecken und alles abgrasen, und wenn man sie auf ihrem Beutezug stoppen will, dafür auch noch angegriffen wird!
Trotzdem meinen Glückwunsch für deine bestandene Abschlussprüfung!

Gruß Jürgen


Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2009, 11:00:10 »
Hi pekif,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur sehr gut bestandenen Abschlußprüfung und alles Gute für deine Zukunft.
Du bezeichnest mich als hochnässig. Danke!
Ich mache hier nur meinen Job als Mod, versuche euch die Regeln hier im Forum zu erklären. Forumsbesitzer und Admin Andreas hat diese aufgestellt. Darüber gab es schon x-Diskussionen. Ändern kann nur Andreas diese Regeln. Ich finde diese Regeln aber richtig.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Perry

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 60
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #11 am: September 15, 2010, 13:52:10 »
Hallo

Hab mal ne generelle Frage zur Prüfung....Wie lange kann man sich insgesamt Zeit lassen????

DANKE

MfG

Offline Elton

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #12 am: September 15, 2010, 16:53:33 »
Hallo Perry,

für die Abschlusprüfung kannst Du Dir unbegrenzt Zeit lassen. Solange bis du alle Fragen gelöst hast.
Also kannst du dir so viel Zeit nehmen die du brauchst.

Gruß Elton
« Letzte Änderung: September 15, 2010, 16:56:24 von Elton »

Offline Mario84

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 121
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #13 am: Februar 23, 2011, 14:42:54 »
Ich find es schade, dass hier sehr wenig los ist.
Es ist dadurch fast unmöglich 60 sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Ich find das Forum sehr schön und dank eurer Hilfe ist bei der ein oder anderen Aufgabe der Groschen gefallen.
Ich bin jetzt beim LB 4 hab also noch ein bissel was vor mir.

Auf weitere gute und aktive Zusammenarbeit.

Offline bagheerah

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #14 am: Februar 23, 2011, 19:36:46 »
Was habt Ihr alle mit Euren 60 ? Es waren doch 300 ! (oh, falscher Film...)

Aber mal Scherz beiseite, wie Jobrauni etwas weiter oben erklärte, gibt es auch noch andere Topics...
Die Tätigkeit eines PC - pardon, Service-Technikers für Computer und Großrechenanlagen - endet nun
mal nicht mit dem Abschluß der Fernschule Weber...

Die Welt ist um einiges größer!!

Dave
QVOD ERAT DEMONSTRANDVM

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #15 am: Februar 23, 2011, 22:31:51 »
@ mario84

Wenn du erst beim LB4 bist, hast du ja noch etwas an zeit um 60 beiträge zusammen zubekommen.
Und willkommen im Forum.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Mario84

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 121
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #16 am: Februar 23, 2011, 23:28:48 »
Vielen Dank Baldrian.

Eigentlich sollte ich schon bei LB 9 sein. Werd jetzt ein bissel was aufholen.

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #17 am: Februar 24, 2011, 21:45:06 »
@ Mario84:

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß und viel Erfolg beim Studium.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Mario84

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 121
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #18 am: Februar 25, 2011, 02:54:51 »
Hallo Susanne,

vielen Dank. Auf gute Zusammenarbeit.

Mario

Offline Ulmens

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 80
  • Bewertung der Beiträge: -2
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumheit ist auch ein Begabung .....
    • Profil anzeigen
Antw:Abschlußprüfung
« Antwort #19 am: September 01, 2011, 19:37:28 »
ich glaube langsam muss doch mindestens auf 30 runter gehen. weil ist ech wenig leute wer schreibt.
http://img4i.www.spoki.lv/upload/articles/49/491731/images/Vieni-no-labakajiem-13.gif