Autor Thema: Meckerecke  (Gelesen 22969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #50 am: Januar 15, 2010, 18:44:04 »
Hallo Thorsten1967,

schön zu sehen dass endlich mal wieder jemand den Sinn des Forums verstanden hat!!
Und nicht wie andere es als illegale Plattform ansehen um bei Weber zu bescheissen!
oder dieses Forum nur zum Betrug benutze??

Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch Leute nur zum Spass hier drin sind und nicht zum Studium betrügen?? ;) Muss dich da mal bisschen enttäuschen, da nicht jeder hier die 60 Beiträge zum beschummeln schreibt.. ;) Und auch, wenn man bei der AP bisschen schummeln will

nunja, sicherlich verwenden manche dieses Forum um bei ihrem Studium zu betrügen..

Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Lehrbriefen :wink:

Gruß Jürgen

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #51 am: Januar 21, 2010, 19:27:50 »
Hallo,

ich vermisse einen Thread :|
Habe mir eine Notiz gemacht, wegen einem Audio-Treiber Problem!
Wollte jetzt nachschauen ob es gelöst ist, aber ich finde ihn nicht mehr!
Ich meine er war von dem Mitglied "idahoe70" und der Thread war irgendwas mit Audio-Treiber, Soundkarte oder so!
Es hatten auch schon einige Mitglieder geantwortet! Und ich weiß auch noch, dass er angeschrieben wurde, weil er seine ID
und sein Produkt-Key mit rein geschrieben hat!
Frage: Wissen die Moderatoren was darüber (gelöscht)?
Ich hoffe ja nicht das es das Mitglied selber war, weil dass wäre eine Frechheit den anderen Mitgliedern gegenüber (Beiträge weg)  :|
Aber vielleicht klärt es sich ja noch auf!

Gruß Jürgen

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #52 am: Januar 21, 2010, 22:22:24 »
Hi Jürgen,

ich habe nichts gelöscht. Ich habe aber leider die Lösung dafür. Mir ist es deswegen aufgefallen, weil mir am Dienstag abend 3 Beiträge gefehlt haben. Ich kann zwar alle Beiträge löschen, aber meine eigenen lasse ich doch stehen. Also habe ich mich auf die Suche meiner gelöschten Beiträge gemacht. Der Thread AudioTreiber (oder so ähnlich) von idahoe70 im Block Hardware ist verschwunden. Und genau dort habe ich 3 Beiträge geschrieben. Er schrieb immer von unbekannten Audio-Treiber in der Systemsteuerung, und dass er den Treiber schon deinstalliert etc. Es haben viele Mitglieder mit diskutiert, darunter auch Baldrian und Vadder60. Vermutlich hat idahoe70 den ganzen Thread selber gelöscht, wegen der angezeigten Keys. Er war am Dienstag abend on. Aber er hätte ja nur seinen 1. Beitrag editieren müssen, und den Key rauslöschen. So einfach wäre das gewesen. Dass er den ganzen Thread gelöscht hat, und somit die ganzen anderen Beiträge vieler Mitglieder, die ja versucht haben, zu helfen, finde ich unmöglich. Habe ihn auch eine PM geschrieben, leider noch keine Antwort.
Also liebe Mitglieder, falls euch auch seit Dienstag abend Beiträge fehlen, und ihr im Thread "unbekannter Audiotreiber" mit diskutiert habt, dann könnt ihr euch bei idahoe70 "bedanken".

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Meckerecke
« Antwort #53 am: Januar 22, 2010, 00:53:40 »
kann ich denn als mitglied einen ganzen thread löschen den ich begonnen habe?
Ich mein, ich weiß es nicht weil ich alles löschen kann....
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline carlo

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 206
  • Bewertung der Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #54 am: Januar 22, 2010, 11:48:36 »
Hallo Jürgen,
ich hatte auch einen Beitrag geschrieben, es betraf den audio Treiber.

Es gab kein Ton und der Treiber war angeblich schon mehrmals
Deinstalliert und neu Installiert.
Aber es funktionierte immer noch nicht.

Das war der , der die ID
und sein Produkt-Key mit rein geschrieben hat!

Habe dort einen Installationsweg beschrieben.

Treiber vom Hersteller  ( XY ) downloaden.
Treiber in einem Ordner ENTPACKEN
 Wenn nach Installation immer noch nichts geht ( NEUSTART nicht vergessen
Nach Installation)

Dann mal so

1.Gerätemanager aufrufen
2.Rechter Mausklick auf ?
3.Hier Treiber aktualisieren wählen
4.Hier nein diesmal nicht
5.Weiter
6.Software von einer Liste
7.weiter
8.Hier nicht suchen, sondern Treiber aus einer Liste......
9.Linke Seite Hersteller  Rechte Seite Modell
Weiter und Bestätigen.
Und sehen was geht.
Wenn nicht dann ab Punkt 6 weiter mit Diese Quellenach.......
Dann den Ort wählen wo der entpackte Treiber liegt.
 So in etwa war es.

Nützt dir das was?

MfG

carlo


PS
Sachen gibts die gibts gar nicht :-D
« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 20:03:37 von carlo »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #55 am: Januar 22, 2010, 19:27:47 »
Hallo,

kann ich denn als mitglied einen ganzen thread löschen den ich begonnen habe?
Ich mein, ich weiß es nicht weil ich alles löschen kann....
Ich habe nachgeschaut, wenn ich in meinem Thread bin, und es haben schon welche geantwortet, habe ich unten
links die Möglichkeit, "Thema löschen, Thema schließen"

@carlo,
ja genau das war der Thread! Wollte nach schauen ob er es hin bekommen hat!
Danke für deine Mühe!

Gruß Jürgen

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Antw:Meckerecke
« Antwort #56 am: April 28, 2010, 20:25:30 »
Hallo zusammen,

.....idahoe79.... Habe ihn auch eine PM geschrieben, leider noch keine Antwort...
leider habe ich immer noch keine Antwort von idahoe70 bekommen. Naja keine Antwort ist auch eine Antwort.



@ steffen04:
ich wollte dich mal fragen, ob du bemerkt hast, dass du für deine gestrigen 13 Beiträge drei negative Bewertungen von Forumsmitgliedern bekommen hast. Du kannst dir ja mal Gedanken machen, für welche und warum.

Gruß Susanne
« Letzte Änderung: April 28, 2010, 20:28:02 von Susanne »
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline habanero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Re: Meckerecke
« Antwort #57 am: Oktober 09, 2010, 01:03:41 »
Hallo zusammen in der kleinen Meckerecke!

Ich hatte gerade mal Zeit, um auch hier etwas zu stöbern.


Danke für die Antwort.. Es geht hier lediglich um ein Zitat, wo ich mich erfreut über dieses Forum geäussert habe und gleich grundlos wegen Weber irgendwie von der Seite angemacht wurde, kein grossartiges Hallo oder so.. Mom..


Ist so eine Meckerecke nicht etwas herrliches? Knüppel aus dem Sack...! Auch wenn es beim Haare waschen und rasieren bleibt, dann ist man schon froh, dass doch kaum mehr scharfe Rasiermesser im Einsatz sind.

Ich möchte auch gerne etwas meckern - von der Seele schreiben - oder einfach mal den vielen Teilnehmern im Forum auch etwas Mut machen.

Verwunderlich, dass nicht auch hier auf das “böse Weber-Forum” eingeschlagen wird, wo es doch nie Antworten auf Fragen gibt. Woher auch, wenn sich fast alle Teilnehmer hier treffen?
 Mancher beantwortet dann schon aus Verzweiflung selbst seine Frage. Beispiel: http://www.fernschule-weber.de/campus/forum/viewtopic.php?t=654 .
Einfacher wäre es gewesen, in der Linkliste des Lehrgangs nachzusehen. Da stand der Verweis schon Monate vorher. Zugegeben, der Überadmin hätte darauf hinweisen müssen, damit wenigstens ein Unter-Unter-Unteradmin, wie z. B. Seppel, einen Hinweis geben hätte können. Wenn jetzt der Einwand kommt: Ohne Anmeldung beim “campus” komme ich nicht auf diese Seite, dann schaut doch einmal gen@uer hin. O.K. in diesem Fall handelt es sich zwar nicht um ein @, es ist aber auch eingekreist und ist ganz unten zu finden. Damit kommt man an fast alle Seiten.
Es ist hier, wie da. Die Beiträge werden zwar oft gelesen, aber keiner fühlt sich berufen darauf zu antworten. Warum? Wir suchen heute doch nur noch nach den Antworten. Selbst aktiv zu werden fällt oft schwer.
Als Beispiel dazu sind auch die (zum Teil noch ausgelieferten) Disketten der Fernschule hier zu nennen. Hat es je jemand probiert über ein “Virtual Floppy Drive” an die Daten zu kommen??? Zugegeben, auch der Lehrgangsleiter hatte dazu nicht gleich eine passende Lösung, da sich ja (und recht kostengünstig) ein Floppy-Laufwerk in vielen Rechnern hätte einbauen lassen. Es gibt auch Diskettenlaufwerke, die z. B. per USB ein Netbook entsprechend “aufbohren”. Einige funktionierende Lösungsmöglichkeiten wurden ja inzwischen schon vorgestellt (http://www.fernschule-weber.de/service/tserv/ts-pct/Begleit.htm), aber leider gibt es darauf noch keinen echten positiven oder negativen Feedback (so nennt man Rückantworten wohl heutzutage).

Es gibt auch Posting, wie z. B. http://www.fernschule-weber.de/campus/forum/viewtopic.php?p=3412#3412 , bei dem es eine schnellere Reaktion gab. Es lag aber auch daran, dass die Frage zusätzlich auch per Mail von mehreren (hier zwei “Newbies”) Teilnehmern gestellt wurde. Auch ist es bei der “Vielzahl” von Mitarbeitern in der Verwaltung (die sich ja auch über das Impressum einsehen lässt) bei der Fernschule leider kaum möglich alle Wünsche (sprich: Forumsbeiträge von bald 21 Lehrgängen) zu erfüllen.

Ich kann nur hoffen, dass einige diesen Beitrag noch lesen konnten, bevor Andreas, bzw. der Global Moderator - Susanne - diesen Beitrag ins Nirwana befördern wird.

Was eigentlich gesagt werden sollte:
a) Ein Telefonat oder eine Mail an die Fernschule könnte notfalls auch zu einem Ergebnis führen. Viele Antworten liegen den Mitarbeitern der Fernschule zu Ihren Fragen schriftlich vor.

b) Auch ohne 60 Beiträge im Forum könnte man diese Abschlussprüfung bestehen. Jeder sollte seine Lösungen dazu selbst erarbeiten können. Das Material liegt dazu  im Regal oder auf dem Tisch. (Woran auch jeder sehen kann, wie schwer Bildung manchmal sein kann, wenn sich der Regalboden richtig durchbiegt :-) .) Es gibt keine zeitliche Vorgabe, also auch keinen Grund sich mit Prüfungsängsten herumschlagen zu müssen!

Wir hatten damals (1984) in Frankfurt nur 3 x 60 Minuten für unsere Prüfungsarbeiten. Bestanden haben zwar auch alle, aber es sind immer noch die Handgriffe, die Fähigkeiten, die dann einen Arbeitgeber oder Kunden überzeugen müssen. Abschreiben, ohne etwas verstanden zu haben, geht sprichwörtlich in die Hose!

Viele Grüße,

Haban
 

Offline Pharao2008

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
    • Tausch und Handelsbörse
Antw:Meckerecke
« Antwort #58 am: Oktober 10, 2010, 11:53:13 »
Wer hat hier http://www.fernschule-weber.de/service/tserv/ts-pct/Begleit.htm  die angegebene Hotline schon mal benutzt?
Konten die bei der Hotline deine Fragen beantworten?
Wie lange kann man die Hotline am Telefon nutzen?

Offline habanero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Meckerecke
« Antwort #59 am: Oktober 10, 2010, 16:17:56 »
Wer hat hier http://www.fernschule-weber.de/service/tserv/ts-pct/Begleit.htm  die angegebene Hotline schon mal benutzt?

Sicher nur noch wenige, denn es gibt ja auch Kommunikationsmittel, wie z. B. diese neumodischen E-Mails.

Aber Hallo zusammen,

und für alle, die es noch nicht wussten:

Diese „Hotline“ ist werktags (= normale Arbeitstage), also von Montag bis Freitag, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeit steht ein Anrufbeantworter zu Verfügung. Bei Angabe einer Telefonnummer erfolgt ein Rückruf.
Die 04487 / 263 ist eine Standard-Rufnummer, bedeutet also auch normale Telefongebühren und keine „zeitliche“ Begrenzungen. Es sei denn, man hat sich ein persönliches Telefonkostenlimit gesetzt. ;-) Außerdem gilt auch hier: Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger.

Viele Grüße,

Haban
 

Offline Pharao2008

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
    • Tausch und Handelsbörse
Antw:Meckerecke
« Antwort #60 am: Oktober 10, 2010, 20:03:41 »
Also bei einer Telefonflatrate kostet es nichts zusätzliches!???

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Antw:Meckerecke
« Antwort #61 am: Oktober 11, 2010, 20:49:06 »
....Ich kann nur hoffen, dass einige diesen Beitrag noch lesen konnten, bevor Andreas, bzw. der Global Moderator - Susanne - diesen Beitrag ins Nirwana befördern wird.
...

Warum sollten wir deinen Beitrag löschen? Jeder hat hier die Möglichkeit, seine Meinung zu sagen. Ob das Weber Forum gut oder schlecht ist, muss jeder selber schauen. Habe mir erlaubt, deine Beiträge in den letzten Jahren zu lesen: mal ist das Weber Forum gut, mal weht nur ein "laues Lüftchen".

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Antw:Meckerecke
« Antwort #62 am: Oktober 12, 2010, 00:48:11 »
@ Susanne
Zitat
mal weht nur ein "laues Lüftchen".

Und weil dem gerad so ist, rühr Herr Habanero hier gerad ein wenig die Werbetrommel für seinen eigenen Laden.
Und weil es vielleicht etwas unschön ist, in einem themengleichen Forum Werbung für sein eigenes zu machen, befürchtet er natürlich das sein Beitrag hier gelöscht wird ....
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline JimBeam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Hallo
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #63 am: März 27, 2015, 14:41:16 »
Ist das nicht die Meckerecke? Was hat dann Werbung hier zu suchen?
Darf ich mich auch über was anderes aufregen außer über das gerade anliegende Thema? ^^

Ich könnt mich nämlich grad tierisch über meinen Chef aufregen, der gerade wieder alle zur Sau macht, weil er nicht versteht, warum die Stromkosten so hoch sind. warum sind in einem Betrieb, in dem hauptsächlich Maschinen für Produktion oder PC stehen die Stromkosten so teuer... Ich frag mich echt warum :? (http://www.richtigstrom.de/)  :-D Dat geht einem manchmal echt an die Nieren.

Offline Soundso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #64 am: Juni 27, 2015, 18:30:11 »
Damit wären wir dann beim Thema Stromkosten und verschiedene Stromanbieter...
Ein leidiges Thema in Zeiten von "Klimawandel", Umweltschutz, fossile und erneuerbare Energie.
Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird schnell herausfinden, das Propaganda und Marketing über den Preis entscheiden und wir dazu beitragen das sich nichts daran ändert.

Zum Glück haben wir alle Frau Merkel gewählt.... DAMN!

Liebe Grüße aus Berlin!

Offline Vadder60

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Bewertung der Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #65 am: Juni 28, 2015, 12:10:05 »
Wird die "Meckerecke" jetzt schon für politische Themen missbraucht??
oder was hat das mit dieser Seite zu tun??

Gruß
Vadder60

Offline Soundso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #66 am: Juli 01, 2015, 14:46:45 »
Bitte um Entschuldigung, natürlich hatte das nichts mit dem Forum hier zu tun.
Es bezog sich auf die Nachricht von JimBeam und außerdem war mir eben nach Meckern zu mute. :-o

Wünsche allen schöne sonnige Tage und vergesst nicht viel zu trinken!

Offline technik-julie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #67 am: August 10, 2015, 10:47:19 »
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, wenn ich nochmal schreibe. Ich kann nicht verstehen,
daß ein halbwegs intelligenter Mensch trotz mehrerer Verwarnungen immer
wieder Monate oder sogar Jahre zurück liegende Artikel aufgreift und darauf
Antwortet. Will er die Teilnehmer nur ärgern oder ist er frustriert weil er nicht
in die AP kommt ?

Gruß
Vadder60

Vielleicht hat ihm der Thread geholfen und wolltze sich nocheinmal nachträglich bedanken oder es hat einen aktuellen Hintergrund. Ich finde dafür gibt es viele gute Gründe, allerdings nicht immer;)