Autor Thema: Meckerecke  (Gelesen 23056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaifulda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bewertung der Beiträge: -6
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #25 am: Oktober 14, 2009, 15:01:45 »
Ich denke nicht das es sehr viel zu meckern gibt es kann ja jeder froh sein das es dieses forum gibt und mann auch mal fragen stellen kann die ein dan ja auch meistens weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #26 am: Oktober 14, 2009, 18:19:25 »
Hi kaifulda,

Zitat von dir in den News: "Ein chat hier enzurichten ist keine schlechte sache da muss mann nicht immer ewig auf antworten warten"

1. Gibt es den schon (das kommt davon wenn man nur blind seine Beiträge schreibt)
2. Was willst du in einem Chat, wenn du den Mitgliedern die dich anschreiben nicht Rede und Antwort stehst?
(muss hier schreiben komme immer noch nicht in das Board News)


Ich denke nicht das es sehr viel zu meckern gibt es kann ja jeder froh sein das es dieses forum gibt und mann auch mal fragen stellen kann die ein dan ja auch meistens weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch wohl Ironie (oder Frechheit), das gerade "du" das schreibst. Das ist doch genau das worüber sich die Mitglieder hier über dich aufregen :|

Gruß Jürgen

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #27 am: Dezember 06, 2009, 18:26:17 »
Hallo Vadder60,

Zitat
   
Re: Der ALLES GUTE THREAD
« Antworten #485 am: Heute um 13:08:03 »
   ZitierenZitat
Hallo Susanne,
wie soll ein Forumsmitglied wissen wenn jemand auf dem Geburtstagskallender
steht sich schon 4jahre nicht mehr gemeldet hat. Könnte man den nicht von
der Liste streichen?
Wenn nicht, ist der Kommentar unhöflich und nicht angebracht den Mitgliedern
gegenüber.
Gruß
Vadder60
   
Irgendwie kann ich deine Reaktion nicht verstehen, was ist da unhöflich wenn dir jemand schreibt, das ein Mitglied seit 4 Jahren nicht mehr on war und dem du gratulierst? Du bist doch auch jemand der sehr viel Zeit im Forum verbringt, da wirst du doch 1 Minute Zeit haben und in das
Profil des Mitgliedes zu schauen, wann er das letzte mal on war!
Und warum sollte man die Mitglieder von der Geb.-Liste streichen nur weil sie länger nicht on waren, dann müsste man die Mitglieder die schon seit längerem keinen Beitrag mehr geschrieben haben auch streichen :|
Es geht doch um den Sinn beim gratulieren, wenn das Mitglied ihn eh nicht mehr liest, bringt es doch auch nichts, oder!
Ich denke mal das dein Beitrag unangebracht ist!

Gruß Jürgen



Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #28 am: Dezember 19, 2009, 17:40:56 »
Hi badboy,

habe festgestellt dass du in deinen Beiträgen alles klein schreibst :|
Laut "Netiquette für Foren" ist es unhöflich alles klein oder groß zu schreiben, weil man sich beim lesen sehr schwer tut!
Falls du jetzt wieder denkst, dass du angemacht wirst, kannst dir mal den Link durchlesen!
http://www.dunkelangst.org/wiki/index.php/Netiquette_f%C3%BCr_Foren (http://www.dunkelangst.org/wiki/index.php/Netiquette_f%C3%BCr_Foren)

Gruß Jürgen

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #29 am: Dezember 19, 2009, 19:33:56 »
...habe festgestellt dass du in deinen Beiträgen alles klein schreibst :|... weil man sich beim lesen sehr schwer tut!

Stimmt!
Und nicht nur badboy, sondern auch larsfulda und kaifulda kennen keine großen Buchstaben! Und auch keinen Punkt und keine Kommas.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline badboy160479

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #30 am: Dezember 20, 2009, 12:20:48 »
Hallo,
Ich denke mal das ich nicht der einzigste hier im Forum bin der so schreibt. Oder?
Aber das ist natürlich keine absicht, ich kann natürlich nichts dafür das Lars auch so schreibt !!!!
Sorry MFG
BB

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #31 am: Januar 03, 2010, 13:17:56 »
@ badboy:

du hast in deinem 2. Beitrag hier im Forum geschrieben, du bist seit einem halben Jahr mit dem Studium fertig!!!!
Warum bist du heute in dem AP-Block unterwegs?
Naja vermutlich hast du wieder eine Ausrede,
aber glauben tut dir hier niemand mehr...
Du bist der selbe wie kaifulda und larsfulda!!!!!!
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #32 am: Januar 11, 2010, 21:20:52 »
... Auch dieses Forum hier macht sehr viel Spass, werde ihm auf jedenfall weiterhin treu bleiben.. :)...

Hi Rache1978,

das Forum macht Spaß? Wie kann man das sagen, nach 8 Beiträgen in 30 Minuten?
Du bist seit April 2009 angemeldet, und bis gestern (da warst du auch on) keinen Beitrag geschrieben, aber du warst über 9 Stunden im Forum, da hättest du doch Zeit gehabt, jemanden zu antworten und zu helfen. Du hast doch sicherlich die Lehrbriefantworten gelesen, also es wurde dir dadurch geholfen. Und wo ist deine Hilfe? Du hast heute auf einige alte Threads geantwortet, hättest du das nicht auch schon machen können, als sie aktuell waren?
Bitte sei ehrlich, du brauchst die 60!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #33 am: Januar 12, 2010, 13:06:10 »
Mahlzeit Susanne.. :)

Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch Leute nur zum Spass hier drin sind und nicht zum Studium betrügen?? ;) Muss dich da mal bisschen enttäuschen, da nicht jeder hier die 60 Beiträge zum beschummeln schreibt.. ;) Und auch, wenn man bei der AP bisschen schummeln will, dann rächt es sich später, spätestens vorm Personalchef.. ;) Ich habe diesen Link von einem ehemaligen Computerkollegen geschickt bekommen, der hier auch des öfteren drin ist.. ;) Aber manchmal fehlt einem einfach nur die Zeit, Beiträge abzugeben..

Grüsse von da Rache.. ;)

Offline Sasu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #34 am: Januar 12, 2010, 13:30:32 »
Hallo..

nunja, sicherlich verwenden manche dieses Forum um bei ihrem Studium zu betrügen.. das wird man wohl auch nicht verhindern können, wenn die ganzen Lehrbriefe hier so offen angezeigt werden. Muss aber jeder selbst entscheiden, ob er schummelt oder nicht.
Ich kann nur sagen, lernen lohnt sich, auch wenn mans beim Studium nicht meint, im Berufsleben kommt man eben nur weiter, wenn man was im Kopf hat ;-)

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #35 am: Januar 12, 2010, 18:16:43 »
@ Rache1978:

Fakt ist, dass du seit April 2009 hier angemeldet bist und bis gestern keinen Beitrag geschrieben hast.
Warum warst du am Sonntag im Block LB18 und hast dort die Prüfungsfragen gelesen?

Ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern. Deswegen auch die Regel mit der Freischaltung der AP nach 60 Beiträgen. Wenn die nicht wäre, wäre das Forum hier tot. Die Automatisierung wird es aber bald nicht mehr geben. Das Team ist dafür, dass nur noch Mods und Admin nach 60 "guten" Beiträgen und längerer Mitgliedschaft die AP freischalten. Jetzt muss Andreas das nur noch umsetzen. Und dann braucht man ja auch die Mitglieder nicht freischalten, die keine AP machen, bzw. ja schon gemacht haben. Und damit hat das Katz- und Maus-Spiel endlich ein Ende.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #36 am: Januar 12, 2010, 22:42:33 »
Mahlzeit Susanne..

Zuerst mal solltest du doch bitte mal lesen, dass ich schon seit zehn Jahren als Admin tätig bin und das ganze zu meinem Vergnügen mache.. Also, ich denke mir mal, dass man nach zehn Jahren Berufserfahrung als Admin das Studium mit Leichtigkeit schafft bzw schaffen sollte. ;)  Dachte, es ist ein normales Pc-Forum, nicht rein Weber technisch. Zudem treffe ich hier auch Kollegen, die schon jahrelang hier sind und mit mir einfach mal per PM über manche Sachen diskutieren aus dem Forum.. Und wenn ich mal was lese und mich einbringe auf Umfragen, dann sollte man keine Umfragen starten.. Und ich wüsste auch nicht, wie man jemandem ohne Beiträge helfen könnte?? Und wenn man auf ältere Beiträge bzw Umfragen seine Erfahrungen abgibt, dann gehts immer leider nur um die 60 Beiträge für die AP von Weber..

Absolut ned böse gemeint oder so.. :)

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #37 am: Januar 12, 2010, 23:09:05 »
@ Rache1978:

Also ich verstehe nicht, was dein Beitrag mit meiner Frage zu tun hat.
Was meinst du mit den Umfragen  :? ? Welche Kollegen sind denn das, die schon jahrelang hier sind, und die mit dir über PM Kontakt haben? Hast du in den letzten Monaten nur PMs geschrieben?
Und du weißt nicht, wie man jemanden ohne Beiträge helfen könnte  :? ? Also in einem Forum schreibt man Beiträge!

Irgendwie habe ich das Gefühl, du redest um den heißen Brei herum:
Ich habe dich gefragt, warum du am Sonntag die Prüfungsfragen im Block LB18 gelesen hast.
Du bist bestimmt bei der AP und brauchst die 60!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #38 am: Januar 12, 2010, 23:17:47 »
hallo susanne.. :)

na, bei welchen umfragen habe ich denn was gesagt?? nur meinung zum Win 7 abgegeben, mi informiert übers Google Os. Und wenn ich was lese, dann heisst es ja nicht, dass ich dort schon bin oder dieses Forum nur zum Betrug benutze?? Ich bin interessehalber hier.. Und auch nicht immer, sondern muss ja nebenbei auch noch was arbeiten.. Bei mir am Laptop ist, sofern ich mal online bin, immer sehr viel geöffnet, darunter auch das Forum. Aber meist nur vormittags und da schau i dann a ned immer glei drauf.. ;) Aber man sollte das Forum hier auch bisschen säubern, da Beiträge von 2005 und früher schon dabei sind und schon mehrfach beantwortet wurden.. Ich schreibe auch nebenbei über Icq mit ihm, entweder er ist hier angemeldet oder ich..

Zudem bin i dir definitiv keine Rechenschaft schuldig..

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #39 am: Januar 12, 2010, 23:24:44 »
Hallo Sasu und Rache1978

Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch Leute nur zum Spass hier drin sind und nicht zum Studium betrügen?? ;)
nunja, sicherlich verwenden manche dieses Forum um bei ihrem Studium zu betrügen.. das wird man wohl auch nicht verhindern können, wenn die ganzen Lehrbriefe hier so offen angezeigt werden.

ihr stellst das Forum ja so hin, als ob die Boards Lehrbriefe und Abschlussprüfung, illegal sind!
Es wurde von Anfang an, von den Mitgliedern entschieden, dass hier keine Musterlösungen erwünscht sind, und auch gleich wieder gelöscht werden. 
Eigentlich wird nur Hilfestellung gegeben. Und viele schauen nur nach ob sie auf dem richtigen
Weg sind, mit ihren Antworten. Aber egal ob man den Lehrgang mit oder ohne dieses Forum
gemacht hat, derjenige der vorher keinen Bezug zu Computer gehabt hat oder nicht schon PCs repariert hat, wird es auch nicht nach dem Lehrgang können.
Wer dann aufgrund des Zeugnisses eingestellt wird, und dann sein Können nicht unter Beweis
stellen kann, ist eh gleich wieder arbeitslos.
Also zur Zeit kenne ich niemand der nur zum Spaß hier ist, und kein Lehrgang bei Weber macht oder gemacht hat!

Gruß Jürgen

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #40 am: Januar 12, 2010, 23:34:44 »
Hallo Jürgen.. :)

Ich wusste nicht, dass es hier rein um Weber geht, ist ja eigentlich auch ein Pc-Techniker Portal. Und das wurde mir von einem Arbeitskollegen gegeben, der schon mehrere Jahre hier immer da ist, da hier sehr gute Beiträge dabei sind..

ihr stellst das Forum ja so hin, als ob die Boards Lehrbriefe und Abschlussprüfung, illegal sind!

Ne ne, des soll absolut ned so rüber kommen, im Gegenteil!!! Heutzutage ist es immer wichtig, kompetente Leute an der Hand zu haben, was ich ja auch sehr begrüsse, da hier kompetente Leute da sind, soweit ich bisher mitbekommen habe..

Also zur Zeit kenne ich niemand der nur zum Spaß hier ist, und kein Lehrgang bei Weber macht oder gemacht hat!

Ich kenne schon zwei Arbeitskollegen, die fast täglich mal hier vorbei schauen, weil es hier vernünftige und gute Beiträge gibt, im Gegensatz zu anderen, merkwürdigen Foren.. Und hier bekommt man auch allgemein Hilfe, nicht, wie in anderen Foren, wo man wochenlang auf Hilfe warten muss.. :/

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #41 am: Januar 13, 2010, 19:39:00 »
Hallo Rache 1978,

wer hat das denn geschrieben, dass es hier rein um Weber geht?
Nur wenn es hier keine Boards vom Lehrgang zum PC-Techniker gäbe,
würden hier fast keine Beiträge geschrieben. Schaue dir einfach die Mitgliederliste an,
Von den fast 500 Mitgliedern sind die meisten dabei die um die 60 Beiträge haben, und dann
verschwunden sind. Es gibt höchstens 20 Mitglieder die nach ihren 60 noch aktiv sind,
die haben aber alle den Lehrgang gemacht. Und die meiste Arbeit und Ärger haben doch die Mods
mit den Mitgliedern die ihre 60 brauchen, oder mit dieser Regelung nicht klar kommen.
Würde mich schon interessieren wer die 2 Arbeitskollegen sind, die hier fast täglich sind und das
schon seit Jahren! Wenn es Mitglieder sind, müsste ich sie auch kennen.
Ja ich weiß, du bist uns keine Rechenschaft schuldig, aber vielleicht sind es genau solche Sätze die  dich mit den 60 in Verbindung bringen! Und irgendwie redest/schreibst du um Kaisers-Bart.
Wenn du dich jetzt fragst, was wollen die überhaupt von mir, wir wollen einfach einen ehrlichen
und netten Kontakt unter den Mitgliedern. Vielleicht ist es genau das was uns von den wie du selber schreibst „merkwürdigen Foren“ abhebt.
Du schreibst: „Aber man sollte das Forum hier auch bisschen säubern, da Beiträge von 2005 und früher schon dabei sind und schon mehrfach beantwortet wurden. Was willst du den säubern, man
kann doch nicht einfach Beiträge von Mitgliedern löschen (es sei den es ist Doppelposting).
Aber es kann doch jeder lesen, und sieht selber wie alt die Beiträge sind, und ob er dazu was schreibt. Und auf den Punkt zu kommen, es sind genau wieder die Beitragsjäger die die alten Threads hervor holen und voll schreiben.
Ich hoffe unser Admin wird das mit der Regelung bald ändern, dann hört das Ganze von alleine auf, und wären solche Beiträge wie dieser nicht nötig!
Also in diesem Sinne.

Gruß Jürgen

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #42 am: Januar 13, 2010, 21:30:38 »
Hallo Jürgen..

Danke für die Antwort.. Es geht hier lediglich um ein Zitat, wo ich mich erfreut über dieses Forum geäussert habe und gleich grundlos wegen Weber irgendwie von der Seite angemacht wurde, kein grossartiges Hallo oder so.. Mom..

Zitat von: Rache1978 am Januar 11, 2010, 11:55:42
... Auch dieses Forum hier macht sehr viel Spass, werde ihm auf jedenfall weiterhin treu bleiben.. Smiley...

Hi Rache1978,

das Forum macht Spaß? Wie kann man das sagen, nach 8 Beiträgen in 30 Minuten?
Du bist seit April 2009 angemeldet, und bis gestern (da warst du auch on) keinen Beitrag geschrieben, aber du warst über 9 Stunden im Forum, da hättest du doch Zeit gehabt, jemanden zu antworten und zu helfen. Du hast doch sicherlich die Lehrbriefantworten gelesen, also es wurde dir dadurch geholfen. Und wo ist deine Hilfe? Du hast heute auf einige alte Threads geantwortet, hättest du das nicht auch schon machen können, als sie aktuell waren?
Bitte sei ehrlich, du brauchst die 60!

Gruß Susanne

Weiss da ned, was die Antwort von Susanne sollte.. Es ist hier doch ein Technikerforum, richtig?? Und nur, weil ich ZU MEINEM REINEN SPASS UND VERGNÜGEN das Studium mache, muss man doch nicht gleich mit irgendwelchen Anschuldigungen begrüsst werden, oder?? Und auch, wenn ich zig Jahre angemeldet bin, irgendwann ist ein Thema auch erschöpft, bis zum letzten ausgereizt, was hat es dann jahrelang noch hier drin zu suchen, wenn man dann nicht mal nen Beitrag schreiben kann bzw dann solche Sachen dabei raus kommen?? Ich habe leider keine Ahnung, was in der Vergangenheit genau hier abging, aber man sollte das ganze wesentlich härter regeln und kontrollieren, schonmal den Mods und Admins zuliebe. Und auch, wenn man einfach mal irgendwelche Sachen einfach mal nachschlägt in den Lehrbriefen und Unterstützungen, OBWOHL MAN DAS THEMA SCHON LÄNGST ABGEHACKT HAT, dann heisst es ja für mich nicht, dass man mogeln will.. Zumal meine AP leider schon lange weg ist..

So, hoffe jetzt einfach mal, dass es jetzt soweit klar ist.. Man sollte halt erst mal nachfragen, bevor sowas dabei raus kommt, dann werden nämlich irgendwann alle schön langsam flüchten und das würde ich nicht wirklich gut fürs Forum finden.. :/

Aber evtl wird mir ja irgendwann mal erklärt, was da mit den AP´s so alles vorgefallen ist, dass man heut da so leicht säuerlich auf das Thema reagiert, wenn ein Student von Weber hier mal reinkommt.. :)

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #43 am: Januar 13, 2010, 22:31:10 »
Hi Rache1978,

wenn unser Admin Andreas die Umstellung schafft, dann wirst du sicherlich nicht für die AP freigeschaltet, weil du ja die AP schon fertig hast.

Zitat
muss man doch nicht gleich mit irgendwelchen Anschuldigungen begrüsst werden,
Du warst am Sonntag lange Zeit im LB18, und hast dort die Prüfungsfragen gelesen. Das ist keine Anschuldigung, das ist die Wahrheit. Ich verstehe das nicht, warum du die Prüfungsfragen/antworten gelesen hast, obwohl du ja mit der AP schon lange fertig bist. Und ab Montag schreibst du jetzt plötzlich viele Beiträge. Also ich kann da 1 und 1 zusammenzählen.

Zitat
kein grossartiges Hallo oder so..

Häh, ich glaube, mich tritt ein Pferd, du behauptest von mir, ich begrüße keine neuen Mitglieder. Sobald sich hier einer vorstellt (gerade vor ein paar Tagen bibabutzemann und sasu), wird diese/r von mir herzlich Willkommen geheißen im Forum. Normalerweise stellen sich hier neue Mitglieder vor, wenn sie sich anmelden, aber du bist ja schon seit fast einem Jahr hier, und bis dieser Woche kein Wort von dir. In deinem 1. Beitrag (zum Thread Ebay) stand nicht mal Hallo.
Also ich schließe jetzt das Thema. Wird mir hier zum Kindergarten. Ich werde heute noch Andreas mailen, damit er endlich die Freischaltung ändert.

Gruß Susanne
-closed-
weitere Anschuldigungen direkt über meinen Anwalt

PS. vielleicht kannst du ja die Zitate anderer Mitglieder in deinen Beiträgen so integrieren, dass man sie besser von deinen Worten getrennt lesen kann. Liest sich einfach besser. Danke!
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #44 am: Januar 14, 2010, 08:59:25 »
Hallo Susanne..

Wow.. Und sowas nennt man dann Meckerecke, wenn man schon mit Anwalt kommt..  :| Dachte, habe es hier mit erwachsenen Leuten, Profis zu tun..  Wüsste zwar nicht, wie man hier Beiträge schreiben kann und soll, wenn man nicht mal ausführlich lesen darf, aber egal..  Und ich habe eigentlich auch nix gemacht ausser alle möglichen Themen gelesen und wenn ich tagelang ein Thema lese, dann ist das eigentlich auch meine Sache.. Und wenn i mir hier ned einbringen wollen würde, dann hätte ich auch kein neues Thema angefangen, oder?  :|

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #45 am: Januar 15, 2010, 01:42:08 »
Zitat
...dass ich schon seit zehn Jahren als Admin tätig bin

Hey Rache1978,

als Admin gleich welcher Art sollte das (fachgerechte) Setzen von Zitaten über die entspr. Schaltfläche bzw. mittels 'quote' in Foren zum Handwerkszeug gehören - ich beziehe mich da auf Beitrag #40 u. #42; für sowas gibt es, (zumal nach einem schon erfolgten Hinweis von einem Mod) auch eine Editier-Fkt., soll heißen, man könnte es nachträglich ändern etc. (auch Handwerkszeug). Das nur am Rande.

Zitat
Aber evtl wird mir ja irgendwann mal erklärt, was da mit den AP´s so alles vorgefallen ist

Worum es geht? Also, noch einmal, ganz simpel: Einer, angemeldet seit fast einem Jahr, plötzlich über Nacht schreibwütig, heißt für uns aus jahrelanger Erfahrung: Vorsicht, hier will jemand schnellstens Beiträge schinden, um in's Brett AP zu kommen. Das war so, das ist so - spätestens bis vll. demnächst die Regelung geändert wird. 
Sollte es bei dir wider Erwarten anders sein? Dafür rechtfertigst du dich imho viel zu auffällig - Profis u. erwachsene Leut reagieren mit Verlaub gelassener.
Aber keine Regel ohne Ausnahme...   

Grüße, Hannes

 






Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: Meckerecke
« Antwort #46 am: Januar 15, 2010, 09:23:10 »
Hallo ich bin leider sehr beschäfigt, da habe ich kaum Zeit zu Schreiben nun soll es mal wieder soweit sein. Solange ich das Forum kenne. Haben wir uns unter stützt bei den Lehrbriefen was auch
erwünscht ist vom Prof. M.
Ich finde es traurig das einige MENSCHEN kein ARSCH in der Hose haben und nicht dazu stehen ,
das sie HILFE brauchen.
So wie wir uns hier gegenseitig helfen wird von der Fernschule selber praktiziert.
Siehe
http://www.fernschule-weber.de/campus/forum/viewtopic.php?t=642

http://www.fernschule-weber.de/campus/forum/viewtopic.php?t=115


gruß andre3468

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #47 am: Januar 15, 2010, 11:20:32 »
Mahlzeit Hannes..

Ich bin zwar jeden Tag hier mal drin, hab aber ned soviel Zeit, das hier so schön zu schreiben, mache es immer schnell.. Und eigentlich ist es ja auch meine Sache, wie ich das ganze verfasse, oder?? Aber ich gelobe Besserung.. :)

Und was das Beiträge schreiben betrifft, sind nicht alle so.. Für mich ist die Sache schon lange gelaufen, sogar sehr gut.. Aber man ist hier so auf die 60 fixiert, dass man das eigentliche Technikerportal irgendwie nicht so beachtet. Ich finde es ja auch sehr gut, dass man hier Hilfe anbietet, aber gleich auf der ersten Seite??? Da kommt man dann rein, schreibt ab, kassiert Einser, und der Markt freut sich mit Überschwemmung und zum Teil Nichtskönnern, wo dann die ehrlichen Pc-Techniker usw die Fehler ausbaden dürfen.. Und i weiss a ned wirklich, was meine 8 Beiträge mit den 60 zu tun haben könnten, nur wegen dem Zeitraum.. :/

Ich hätte halt einfach die ganzen Lehrbriefe ned auf die Hauptseite, denn das ist eine Einladung und damit wird das Problem weiterhin bestehen, dass die Leute danach einfach wieder nach Beendigung der AP abhauen und dann stirbt irgendwann das Forum oder es sind nur noch Mods und Admins unterwegs.. Hätte es mal bisschen versteckter gemacht.. Weiss ja nicht, ob man das als Verbesserungsvorschlag sehen kann oder schon mal besprochen wurde?? Aber das müssen alle Mods und Admins hier wissen..

Ach ja, Profis und erwachsene Leute reagieren mit Verlaub gelassener, das ist absolut richtig, aber i habe ja a nix mit Anwalt geschrieben, oder??? :)

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meckerecke
« Antwort #48 am: Januar 15, 2010, 11:44:29 »
Eigentlich habe ich ja "geschlossen", aber das mit:
Zitat
aber i habe ja a nix mit Anwalt geschrieben, oder???
will ich doch nochmal klären. Das habe ich ironisch gemeint, ich verstehe das echt nicht, wie man so was ernst nehmen kann, man weiß doch gar nicht die Adresse meines Anwaltes, wenn ich überhaupt einen hätte.

Und wie andre geschrieben hat, wir helfen uns hier gegenseitig. Aber das verstehen hier manche nicht. Sind stundenlang im Forum on, lesen die LB-Antworten, schreiben somit sehr gute Noten in den Hausaufgaben. Aber anderen helfen ist für manche einfach ein Fremdwort  :-(

Wenn Andreas Grundgedanke "Geben und Nehmen" nicht weiter umgesetzt wird, kann er auch das Forum schließen.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline PC-Master

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 198
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Re: Meckerecke
« Antwort #49 am: Januar 15, 2010, 16:58:25 »
Jo sehe ich auch so....habe schon im off topik danke gesagt....werde auch helfen wo ich kann.......ist doch selbst verstänlich oder???? naj ist aber wirklich schade das viele nur immer abgreifen...kenne ich aus anderen foren......jeder will haben aber nicht geben so iss es so wird es auch bleiben......

lasst euch nicht Unterkriegen bleibt so wie ihr seit also ich werde helfen wo ich kann wie gesagt auch wenn ich alles abgeschlossen habe....weil iche habe auch mal klein angefangen wie wir alle hier


gruß