Autor Thema: Eure Erfahrungen mit Windows 7  (Gelesen 6074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Legioner

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 140
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Eure Erfahrungen mit Windows 7
« am: Juni 03, 2009, 09:00:37 »
Hallo ich nehme an , das viele von Euch mit der Beta von Windows 7 mittlerweile Erfahrungen gesammelt haben . Es geht ja bald der Markteinführung entgegen und mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem interessieren ? Postet doch einfach einmal ob Ihr es schon jetzt Euren Kunden empfehlen würdet ?




Gruß Legioner   

Offline dromeike

  • Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1603
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #1 am: Juni 03, 2009, 16:30:38 »
Hallo ,

ich hatte Win 7 auf meinem 4 Jahre alten Pc installiert , lief stabil , Treiber für meinen Scanner und Fotodrucker gab es nicht.
Ich denke bei einem neuen PC und neuer Peripherie kann man es empfehlen.

Viele Grüße
dromeike

Offline PC-MEGGES

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #2 am: Juni 03, 2009, 18:33:59 »
Hallo!  :-)
Ich hab Win 7 Beta auf einem 6 Jahren alten Pc mit 2600+ (1,9 Ghz) Prozessor mit 1 GB RAM und
nun das Win 7 RC auf einem Pentium D (2 x 3.0 Ghz) mit 2 GB RAM.

Das Beta läuft stabil und es sind viele Programme installierbar, die für Vista sind.
Aber je mehr Programme installiert werden oder mehrere gleichzeitig laufen, desto zähflüssiger wird das ganze. :-(
Ein Einprozessorsystem eben, oder es liegt an AMD  :-P .

Das RC ist auf dem Pentium D natürgemäß recht flott, gewiß auch durch den größeren Speicher.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ab Microsoft die Systemanforderungen an die richtige Stelle gesetzt hat. :?

Ich würde gerne mal eine komplette Installation von Win 7 auf ein Netbook und einen
Vergleich mit einem baugleichen Gerät mit Windows XP machen, so wies derzeit angeboten wird.....

Oder ich warte lieber, bis die Kritiker des fertigen OS sich melden, ist preiswerter.... :-P

Gruß Pitti  :wink:

« Letzte Änderung: Juni 03, 2009, 18:40:09 von PC-MEGGES »

Offline crist

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 89
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #3 am: Juni 03, 2009, 23:19:17 »
alos ich bin biss jetzt mit dem Seven voll zufrieden.

habs meinem Sohn auf einen Neuen Rechner installiert. leuft super, wenn man denkt dass mein ältester sohn 7 Jahre alt ist und noch 3 kleinere Geschwister hatt, die natürlich auch alle gerne drauf/drann "Rumspielen" im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein etwas anderer Systemtest oder...?


gruss Christian
"Alles, was ihr euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch." (Matthäus 7,12) = Motto der Royal Rangers

Offline Legioner

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 140
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #4 am: Juni 04, 2009, 09:04:39 »
Ihr bestätigt auch meine Erfahrungen ! Ich denke mit windows 7 ist Microsoft mal wieder ein brauchbares Betriebssystem gelungen . Das einzige was ich bemängeln muss ist die Systemvoraussetzung das dürfte für die meisten Netbooks und auch einige Laptops doch etwas zu haevy sein . Aber da wo es läuft , ist es viel schneller als Vista .



Gruß Legioner   

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #5 am: Juni 04, 2009, 15:53:59 »
Treiber sind das größte problem. Denke das es in 1 jahr braucht das es sich das 7 einlläuft und dann die Hersteller updates raus bringen.
Der aufwand an updades sind leider zu groß und jeder wartet ab ob sich es lohnt was raus zu bringen.
Der start wie Vista, xp64 usw wird genau so enden wie der 7. Betriebsystem sind alle vom aufbau gut nur wenn die masse nicht mit zieht wird der 7 keine Überlebns chance haben. /


Mfg M.Pooschke

Offline ceko

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 84
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #6 am: Juni 13, 2009, 12:34:15 »
Hi,

ich habe WIndows 7 RC1 auf meinem Test-Rechner installiert und habe bis auf eine Promis Pci Karte, keinerlei eingriffe vornehmen müssen.
Alle Treiber und Einstellungen hat Win 7 selbst erledigt. Ziemlich anwenderfreundlich wie ich finde.

Vorerst bin ich ziemlich überzeugt von Win 7, da ich Vista schon vom Namen her nicht leiden konnte, geschweige denn von benutzen.
Daher werde ich vermutlich schneller auf Win 7 springen, als damals von 98 auf XP.

So far , so good...

ceko

Offline Rache1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #7 am: Januar 11, 2010, 11:37:26 »
Also, ich habe schon lange vor Einführung von Win 7 dank meines Schwagers, der Programmierer dort war, meinen Laptop und Hauptrechner damit bestückt, läuft mehr als perfekt. :) Auch, wenn mal nach Treibern geschrieen wird, Win 7 macht es automatisch, sofern Interentzugang da ist.. ;)

Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #8 am: Januar 11, 2010, 19:13:56 »
Hihi, Ich persönlich habe geteilte erfahrungen mit Win7 gemacht.
Mir ist aufgefallen das weiß gott nicht jedes Programm ohne Komplikationen funktioniert, der Kompatiblitäts Modus nur bedingt nutzbar ist und der tolle xp Modus (Microsoft versprach das alte auf XP basierende Programme unter win7 laufen) eher ein reinfall geworden ist, bzw. den normal sterblichen nicht ermöglicht wird, auf einfachen wege diesen zu nutzen, da werden selbstverständlich erweiterte PC-Kenntnisse vorrausgesetzt...
Ein Link der sehr Informativ ist...
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,623442,00.html
Desweiteren ist mir aufgefallen, das Win7 sehr gerne Bluescreens verursacht wenn es zu Treiber Konflikten kommt, was nun nicht unbeding für die Stabilität spricht.

Selbstverständlich hat Win7 auch interessante Neuheiten zu bieten, die Ich jetzt nich im einzelnen erwähnen muß.
Das Betriebssystem ist aber definitiv schneller als Vista, grade auf älteren Systemen, liegt wohl daran das es nicht zu Resourcen saugend ist wie sein Vorgänger...

Mein Fazit, für Vista Nutzer lohnt sich ein Umstieg meines erachtens noch nicht, eventuell wenn man sich die erste direct-x11 Grafikkarte leistet, sollte man es in Erwägung ziehen, obwohl es natürlich nicht zwingen von meiner Seite zu empfehlen ist...
Für Laptop benutzer kann es sich natürlich jetzt schon lohnen, sofern man kein Linux Betriebssystem benutzt...



Offline Caveman

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 84
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Zukunft beginnt heute
    • Profil anzeigen
    • Die Zukunft beginnt heute
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #9 am: Januar 12, 2010, 12:47:02 »
Hallo,

auch ich will meine Erfahrung mit Windows 7 mal mitteilen.
Bei mir läuft das ganze auf einem X2 6000 mit 2 GB.
Es gab bisher nur ein Problem, der Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht wirklich gut, aber sonst keinerlei Probleme.
Keinerlei Bluescreen oder ähnliches.

Gruß Caveman

Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #10 am: Januar 15, 2010, 05:06:07 »
Ich kann noch was nettes zu Windoof7 berichten, mir ist gestern mein Rechner ohne Ankündigung abgeschmiert via Bluescreen...
Als der Rechner wieder hoch fuhr, hatte ich nach dem Ladevorgang von Win 7 einen schwarzen Bildschirm lediglich meine Maus konnte ich erblicken...
Nun denn ab in den Reparatur Modus, dvd rein von dvd gebootet ihr wisst schon...Nun ja als ich die Reperaturfuktion nutzen wollte, erzähle mir das tolle Win7 das ich eine andere Version von Windows benutzen würde(?)ergo konnte ich die Reperaturfunktion nicht benutzen, nette sache... :evil:
 

Offline Hard Wired

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 138
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #11 am: Januar 15, 2010, 15:55:19 »
Hi biba,
es würde mich interessieren was Du dann gemacht hast bzw. ob und wie Du das Problem in den Griff bekommen hast. Die Reparaturfunktion würde ich nicht als erstes wählen.
Gruss,
Hard Wired

Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #12 am: Januar 15, 2010, 19:54:50 »
Ich hab mich eines Tricks bedinnt, habe die Neuinstallation angefangen (ohne die Festplate zu Formatieren) und bevor Windows anfing zu installieren habe ich den Rechner abgeschaltet, Das Resultat kam dann in der Meldung (letzte Funktionieren Version wiederherstellen, oder so ähnlich)und dieses habe ich dann gemacht und siehe da Windows bootete nach dem Vorgang wieder und zwar ohne Datenverlust...

Zu dem Fehler, in der Reperatur Console ist mir aufgefallen, (Als ich versucht habe via (Treiber Laden) was zu machen)das meine Partitionen vertauscht wurden, sprich aus d wurde c und aus c wurde d????
Der Fehler lag wohl in der System Volumen Information, aber hat mich schon etwas ärgerlich gestimmt die ganze Angelegenheit...

Offline Hard Wired

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 138
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #13 am: Januar 15, 2010, 20:15:52 »
Hi biba,
freut mich, dass Dein Rechner wieder läuft. Kommt man da nicht auch mit F8 rein umd die letzte funktionierende Konfiguration zu starten bzw. um im abgesicherten Modus zu booten und dann die Systemwiederherstellung zu starten?
Gruss,
Hard Wired

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #14 am: Januar 15, 2010, 22:52:50 »
Mir ist auch aufgefallen das sehr viele Leute mit Win7 nach kurzer Zeit Bootprobleme haben. Die Rechner sind in der Regel ja alle ziemlich neu und haben auch keinen Defekt beim prüfen. Glaub auch nicht das alle sich das OS gleich zerbastelt haben ... vielleicht gibt es da wirklich ein Problem oder Win7 lässt sich durch unsachgemäße handhabung sehr schnell ausser gefecht setzen (zB. rechner einfach ausschalten).
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Ralf

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 105
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #15 am: Januar 16, 2010, 11:16:14 »
hallo,
ich habe auch Win7 auf meinem Rechner, ich muss sagen das ich bis jetzt zufrieden bin. Auch die Installation ist gut verlaufen und auch die anderen Komponente wie Drucker oder Scanner ging alles Reibungslos. Nur habe ich mit Nero das Problem, das will das alte XP haben.
Mit dem Starten habe ich von Anfang an kein Problem, was ich dazu sagen kann ist, das das AntiVir und einige Internetspiele sich nicht vertragen und denn Startvorgang negativ beeinflussen. Sowie ich aber schon gelesen habe hat AntiVir schon eine andere Version auf dem Markt.

Ralf     
Fährst du Rückwärts an den Baum verkleinert sich der Kofferraum!

Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #16 am: Januar 18, 2010, 00:05:50 »
@Hard Wired...leider Funktioniert meine F8 Taste nicht (Tastatur von Key Sonic) im Bootmenü, deswegen konnte ich das nicht ausprobieren...
dennoch bin ich froh das es mit meiner Möglichkeit Funktioniert hat...Mich würde mal interessieren ob jemand mal den XP - Modus getestet hat und welche Erfahrung er damit gemacht hat?

Offline predie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: -3
    • Profil anzeigen
Antw:Eure Erfahrungen mit Windows 7
« Antwort #17 am: August 18, 2011, 18:09:52 »
Ich habe auch schon länger Windows 7. Und im Gegensatz zu Vista ist das BS echt ein Quantensprung. Für XP User natürlich erstmal eine Umstellung. Aber diese lohnt sich