Autor Thema: LB 15 Frage 4  (Gelesen 3076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline don1981

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 90
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
LB 15 Frage 4
« am: Februar 11, 2009, 13:48:52 »
Hi, kann mir jemand einen Tip geben wo ich etwas zu Frage 4.)finde:
Ein neues System wird geliefert.Nach dem Einschalten läuft auch alles.Ihr Chef meint,mit der neuen Maschine hätte er wenigstens in den nächsten Tagen keine Termin-Sorgen mehr,da sich-wegen der hohen Verabeitungsleistung-die"drückenden Aufträge viel schneller durchziehen ließen,als dies mit dem bisherigen Rechner möglich war;der Lieferant könne die alte Mühle also gleich mitnehmen.Haben Sie Bedenken?

Mir fallen ein paar Dinge dazu ein allerdings ob das für 10 Punkte reicht kommt mir ein bisschen Mager vor:
Ich würde schreiben Bedenken bestehen weil man eine gewisse Einlaufzeit abwarten sollte Punkt Frühausfälle, den 2ten Pc sollte man vorsichtshalber als Ausfallrserve bereithalten, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mfg don1981

Offline PC-MEGGES

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: LB 15 Frage 4
« Antwort #1 am: Februar 11, 2009, 17:10:08 »
Hallo don1981!

Deine Antwort enthält eigentlich schon das Wesentliche, fehlt nur noch die Länge der Einlaufzeit.


Meine Antwort war:
Bin der Meinung  daß der Chef den PC noch nicht entsorgen sollte, Stichwort Frühausfälle.
Er sollte den neuen PC erst einmal mehrere Tage lang sorgfältig testen und gucken ob er stabil läuft.
Den alten PC sollte er sicherheitshalber aber noch behalten um im Notfall noch damit arbeiten zu können.
Man sollte in einem solchen Fall eine Einlaufzeit von 48 bis 96 Betriebsstunden veranschlagen, besser bis
200 Stunden, um Frühausfälle erkennen zu können.

Hoffe konnte Dir helfen. :wink:

Gruß Pitti

Offline don1981

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 90
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: LB 15 Frage 4
« Antwort #2 am: Februar 11, 2009, 18:42:05 »
Hi, danke Pitti werde das noch ergänzen.Mfgdon1981

Offline Benny85

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: LB 15 Frage 4
« Antwort #3 am: Februar 13, 2009, 17:48:42 »
Hey don,

hatte in meiner Antwort nur zwei Sätze geschrieben und das gab auch volle Punktzahl. Solltest nur, wie PC-Megges schon sagte, die Einlaufzeit erwähnen. Der Chef sollte also den Rechner erst mehrere Tage testen, bevor er ihn wieder in Betrieb nimmt.

LG,

Benny

Offline don1981

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 90
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: LB 15 Frage 4
« Antwort #4 am: Februar 14, 2009, 13:48:22 »
Hi, werde ich machen danke Benny.Mfgdon1981