Autor Thema: Bücher zum Thema Digitale Fotografie  (Gelesen 2570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaosritter

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 192
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Bücher zum Thema Digitale Fotografie
« am: Oktober 23, 2008, 22:06:27 »
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen meine erste Digital Kamera (BenQ DC C750), bisher konnte ich auch schon einige vernünftige Bilder machen, allerdings gibt es auch vieles was ich noch nicht drauf hab, zum beispiel das Licht richtig einzuschätzen und dementsprechende einstellungen vorzunehmen, Blende und Verschlusszeit richtig einzustellen, das Histogramm richtig zu nutzen ect.. Da mir die ganzen Online Tutorials zu unhandlich sind und ich lieber was in der Hand hab such ich jetzt ein günstiges und leicht verständliches allround Lehrbuch. Das bisher einzige Buch das diese kriterien erfüllt ist "Digitale Fotografie für Dummies XXL", allerdings gibts bisher keine rezession davon.

http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie-f%C3%BCr-Dummies-XXL/dp/3527701516/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224791287&sr=1-1

Ich hab schon "Office 2003 für Dummies XXL" und bin damit eigentlich ganz zufrieden, allerdings kann ichs mir nicht leisten 30€ für ein Buch auszugeben von dem ich nicht weiß obs was taugt.

Kann jemand dieses Buch oder vielleicht ein anderes empfehlen?
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline MarkoJ

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Bücher zum Thema Digitale Fotografie
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2008, 10:38:03 »
Hallo,

schau dir mal folgende Seite an:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Da sind eigentlich die kompletten Grundlagen sehr gut beschrieben.


Wenn du lieber Bücher liest, gibt es diesen "Lehrgang" auch für 19,90 Euro als Buch zu kaufen!



Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Chaosritter

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 192
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: Bücher zum Thema Digitale Fotografie
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2008, 19:32:43 »
Danke für den Tip, ich hab jetzt dieses Buch und "Der grosse Humboldt Fotolehrgang von Tom Striewisch" bei eBay für insgesamt 21€ bekommen.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.