Autor Thema: Frage 6  (Gelesen 6282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SK

  • Gast
Frage 6
« am: April 14, 2004, 10:42:56 »
Hallo Mitstreiter !
Habe zu Frage 6 "wodurch ist eine formalisierte Sprache gekennzeichnet" irgendwie nicht das passende gefunden..kann mir jemand eine Tipp geben wo im Lehrbrief ich nachsehen kann oder mich auf den richtigen Weg bringen.
Danke schon mal !!

Offline Tom

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 125
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Frage 6
« Antwort #1 am: April 14, 2004, 11:50:53 »
Hi SK,
schau mal bitte was dort in Klammern dahinter steht und unter "Höhere Programmiersprachen" wirst Du auch alles finden.Gruß Tom :lach
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline wolli

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Frage 6
« Antwort #2 am: April 14, 2004, 14:41:33 »
Hallo

Es wird dort nach drei Schlagwörtern gesucht.

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline Tom

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 125
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Frage 6
« Antwort #3 am: April 16, 2004, 11:17:58 »
Hi Leute,
bei mir heißt die Frage : Wodurch ist eine formalisierte Sprache gekennzeichnet ( gesucht sind drei Bestimmungen ) ? Wenn Ihr das nicht auf der Seite 125 findet bzw.kann sich ja inzwischen die Seite geändert haben durch Ergänzungen und so aber es steht 100 %ig unter 4.2. Höhere Programmiersprache . Wenn Ihr es dort nicht findet kann ich Euch auch nicht helfen dann seht Ihr den Wald vor Bäumen nicht.Gruß Tom ;D
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

SK

  • Gast
Frage 6
« Antwort #4 am: April 22, 2004, 10:23:17 »
Hallo Leute,
Danke nochmal das Ihr mir den Weg ein wenig beschrieben habt...jetzt sehe ich doch nicht nur Bäume im Wald  ;)

johansheik

  • Gast
Re: Frage 6
« Antwort #5 am: Juni 04, 2005, 13:36:49 »
Bitte umschreiben
Eine formalisierte Sprache ist gekennzeichnet durch einen Zeichenvorrat, eine Menge von Bildungsregeln für zulässige Ausdrücke der Sprache (die Syntax) und die Bedeutung der einzelnen Ausdrücke (Semantik)
Eine formalisierte Sprache kann man vollständig formal beschreiben. Es liegt häufig eine Kombination aus formaler Darstellung der Syntax und umgangssprachlicher Darstellung der Semantik (Erklärungen und Beschreibungen der Ausdrücke, ihrer Funktionen und des Zusammenwirkens) vor.
Bei dem Sprachumfang einer formalisierten Sprache ist eine überschaubare Sprache zu bevorzugen, die möglichst viele Funktionen schon vorgefertigt enthält. Seit einiger Zeit bevorzugt man einen überschaubaren Grundvorrat an Sprachstrukturen, die bedarfsweise durch Programme ergänzt werden die im strengeren Sinne nicht mehr zum eigentlichen Sprachumfang gehören (Bibliotheksprogramme). Dadurch wird die Verwaltung und Pflege der Sprache einfacher.
Zur Übersetzung der Programme die als Text in einer höheren Programmiersprache vorliegen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Interpretation (jede Anweisung wird einzeln übersetzt und dann sofort ausgeführt)
2. Compilierung ( alle Anweisungen werden zunächst übersetzt und erst nach vollständiger
    Übersetzung ausgeführt)
    Neben dem Compiler gehört auch das Laufzeitsystem (Laufzeitumgebung) zu einer   
    Programmiersprache.
Gruß
Johansheik

Offline rodeodj

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Cowboy UP
    • Profil anzeigen
Re: Frage 6
« Antwort #6 am: Juni 05, 2005, 13:41:05 »
Hallo
Denke mal nicht das man alle Antworten in allen Lehrbriefen auf einmal in einer nacht vollständig einsetzen muß nur um beiträge zu schreiben.

Komme auch nicht weiter ab und an.
Aber ich suche hier nicht die vorgefertigten Antworten aus den Musterlösungen.

Hoffe betreffende personen fühlen sich angesprochen und machen so nicht weiter.


gruß rodeodj

Offline wolli

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 430
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage 6
« Antwort #7 am: Juni 05, 2005, 14:19:27 »
Genau das ist der Punkt,betreffendes Mitglied wurde von mir angeschrieben,hab aber noch keine Antwort bekommen.
Ich bin mal gespannt,aber um es mit Andreas Worten zu sagen : Jeder bekommt eine zweite Chance. :hrmm

Bis dann

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline Tom

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 125
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frage 6
« Antwort #8 am: Juni 05, 2005, 19:36:02 »
Hi Leute,und dann kommt noch dazu,daß die Frage über ein Jahr her ist und die betreffende Person schon die Frage beantwortet haben müßte.Gruß Tom 8-)
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline dia5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frage 6
« Antwort #9 am: Juni 12, 2005, 09:14:33 »
Ich finde es auch nich gut was die betreffende Person sich hier leistet.Dann könnt Andreas oder Wolli ja gleich die kompletten lösungen reinschreiben aber das ist ja nicht sinn und zweck dieser seite,ich finde es macht mehr spass sich gegenseitig auszutauschen.

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Frage 6
« Antwort #10 am: Juni 12, 2005, 09:37:09 »

Er hat sich bereits selbst seinen Account gelöscht, wie man sieht wird er als Gast geführt. Ich denke damit sollte die Sache erledigt sein ...
with best regards ....

vimpuls

  • Gast
Re: Frage 6
« Antwort #11 am: März 27, 2009, 17:17:03 »
Hallo,

die Antwort findet ihr auf Seite 126 unter 4.2 Höhere Programmiersprachen

eine formalisierte Sprache ist gegeben durch: .....