Autor Thema: Teamspeak einrichten  (Gelesen 5230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onkelbob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Teamspeak einrichten
« am: September 01, 2008, 00:04:39 »
Team speak fürs forum wäre doch nicht schlecht oder? mal was anderes :-)) :roll:

Offline DocBone

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 137
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #1 am: September 01, 2008, 12:15:48 »
Wäre eine Idee, ich wär dabei^^ Da könnte man ja so nen wöchentlichen/monatlichen "PC-Techniker.org - Teamspeak Stammtisch machen" .
Ich bin geboren um regeln
Ich bin gekommen um zu fixen
Ich bin der Herscher über die Netze
Ich bin das Alpha und das Omega
Ich bin das Auge das Alles sieht
Ich bin hart, ich bin unerbittlich, ich bin fies

Ich bin der Admin

Offline Jobrauni

  • Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1175
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #2 am: September 05, 2008, 12:32:29 »
Hallo,
kann das mal einer erklären für normal sterbliche :-D
Und wie das ablaufen soll :?

Gruß Jürgen

Team speak fürs forum wäre doch nicht schlecht oder? mal was anderes :-)) :roll:


Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #3 am: September 05, 2008, 13:44:25 »
Hallo Jürgen,

ich glaube, dass ist sowas ähnliches wie Chat, nur reden statt schreiben, geht über VoiP.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teamspeak (http://de.wikipedia.org/wiki/Teamspeak)
Aber ich denke mal, dass Andreas da keine Zeit hat, das für uns auf seinen Server einzurichten, nachdem er ja auch für den normalen Chat keine Zeit hat.
Man könnte das natürlich auch über einen Team-Speak eigenen Server laufen lassen. Einfach folgende Software runterladen:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html (http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html)

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Medo

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 227
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Google Talk
« Antwort #4 am: September 05, 2008, 23:49:30 »
Hallo an alle,
zum Testen können wir uns ja mal denn Google Talk runter laden. Um zu sehen wie viele sich da anmelden!

Das Programm hat alles was mann heut so braucht.


Instant Messaging – Chatten Sie in Echtzeit mit all Ihren Kontakten in Google Talk und Google Mail.

Kostenlose Telefonate von PC zu PC – Sie können kostenlos mit allen telefonieren, die online sind und das Google Talk-Programm haben.

Voicemails senden und empfangen – Wenn Ihr Gesprächspartner gerade nicht erreichbar ist, können Sie eine Voicemail hinterlassen.

Google Mail-Benachrichtigungen auf Ihrem Desktop — Wenn Sie bei Google Talk angemeldet sind, werden Sie über eingehende Mails in Ihrem Google Mail-Konto benachrichtigt.

uvm.


Für uns ist wichtig:

Gruppenchat – Chatten Sie gleichzeitig mit mehreren Kontakten in einer Gruppe.

Wenn jemand Lust hätte zum mitmachen, ich  bin dabei!!!


http://www.google.com/talk/intl/de/about.html (http://www.google.com/talk/intl/de/about.html)

P.s.: Mann muss sich beim Google ein neues Konto einrichten!!!

Mein Nickname ist: Medoslovenija


Gruß
Medo



« Letzte Änderung: September 06, 2008, 02:09:36 von Medo »



Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #5 am: Januar 11, 2010, 05:06:41 »
Hallo,@Medo... einfacher, bekannter und weit verbreiteter ist da sicherlich skype, was natürlich genau diese Eigenschaften die du aufzählst beinhaltet...da ich persönlich google nicht wirklich über den Weg traue, empfehle ich eher zu diesem guten Programm. Dieses läuft auch problemlos unter Win7.
Was auch eine gute Alternative wäre, ist das neue Teamspeak 3...gibt wirklich viele neue Funktionen, die ebenfalls die Möglichkeit eines Chats beinhaltet...Nachteil ist das ts3 sich noch in der Beta-Testphase befindet und das Aufsetzen eines ts3 servers noch etwas holprig läuft, andererseits gibt es auch die ersten guten Admin - Tools.
Falls Interesse besteht kann ich auch einen ts Server zur Verfügung stellen, oder vielleicht möchte jemand mal ts testen, den lade ich gern auf meinen Server ein.

Offline PC-Master

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 198
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #6 am: Januar 12, 2010, 17:02:27 »
Jo hey bin auch für skype...weil habe es schon seit langem und ist ne coole sache.....also hau rein.....und nen skype name ist schnel ein gerichtet.

gruß


Offline Caveman

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 84
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Zukunft beginnt heute
    • Profil anzeigen
    • Die Zukunft beginnt heute
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #7 am: Januar 12, 2010, 17:21:43 »
Hallo zusammen,

im Prinzip wäre Skype und Co keine schlechte Idee,

aber

im Chat ist eigentlich keiner und ich frage mich, wer möchte sich ein Gruppengespräch am PC antun.
ich glaube nicht, das sich hierfür genügend finden.
Aber dennoch, ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Gruß Caveman

Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Teamspeak einrichten
« Antwort #8 am: Januar 12, 2010, 19:13:11 »
Hm nun ja, Ich sehe das so, wenn beispielsweise ein TS Server zur Verfügung steht wird er sicherlich auch genutzt, die Problematik liegt denke Ich mal ganz woanders...
Ein Forum hat immer ewas unpersönliches, dort neue Kontakte zu knüpfen fällt den meisten nicht so leicht, wenn man aber mehr über die Menschen hier erfährt, wird es persönlich und man kommt ins Gespräch und der Weg in den Chat ist nicht weit...
Also sollte vielleicht das Ziel erstmal sein, eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, was ja mit den Board-Chat versucht wurde...
Sollte dies gelingen werden sich sicherlich genügend Leute finden die (bsp.) einen TS - server annehmen...

Offline Samson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Teamspeak einrichten
« Antwort #9 am: April 13, 2010, 22:59:25 »
TS Fänd ich super bin zwar neu aber ich bin dann drauf wenn einer steht habe schon einige TS/server verwaltet ist kein besonders grosser aufwand wenn man einen Root zu verfügung hat.

Ein ganz klarer Vorteil ist das TS mit recht wenig Recourcen auskommt ausser man Spielt dabei oder hat einen extremen Download am laufen ;-) Eine Begrenzung ist von der Bandbreite des Servers gesetzt sonst unbegrenzt.

Der gegen spieler ist Skype Damit kenne ich mich zwar nicht sehr gut aus aber da ist der Vorteil es ist kein Server notwendig nur muss einer anfangen und alle leute in die Konferenz einladen (also vorher anmelden wer mit machen will) Ob es dort eine Begrenzung gibt weis ich nicht.
Warum programmieren die Macher von solitär kein OS?
Solitär ist mir noch nie abgeschmiert =)

Offline predie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
  • Bewertung der Beiträge: -3
    • Profil anzeigen
Antw:Teamspeak einrichten
« Antwort #10 am: August 19, 2011, 19:02:52 »
ich finde die Idee einen teamspeak einzurichten super