Autor Thema: Thermaltake Hardcano Speed Controller  (Gelesen 4207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blub

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Thermaltake Hardcano Speed Controller
« am: April 13, 2008, 16:32:25 »
hallo leute,

ich habe thermaltake hardcano speed controller eingesetzt, leider komme ich mit den anschlüssen gar nicht klar. anleitung hilft mir auch nicht weiter. habe hier alles eingescannt. kann mir da jemand weiterhelfen.

insgesamt sind da 5 lüfter + prozessorlüfter. hat jemand bereits schon ein hardcano angeschlossen?

vielen dank im voraus

gruss
maya


Offline Yasca

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 595
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thermaltake Hardcano Speed Controller
« Antwort #1 am: April 13, 2008, 21:59:45 »
Hallöchen,

also die ziemlich kleinen und sehr flachen Teile sind die Temperaturfühler.
Die musst Du nur an den Stellen anbringen, von denen Du die Temperaturwerte überwachen möchtest.
Also z.B. einen auf der Festplatte, einen irgendwo am Kühlkörper von der CPU und vielleicht einen am Mainboard oder im Gehäuse.
Ich denke, die Stromanschlüsse sind für die Lüfter, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Nur denke ich, um von denen die Umdrehungszahl anzeigen zu lassen, müssen die mit dem Gerät und das Gerät mit dem Netzteil verbunden werden.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline blub

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thermaltake Hardcano Speed Controller
« Antwort #2 am: April 16, 2008, 10:58:06 »
hallo Sylvia,

vielen dank für deine antwort. tempareturanzeige ist überhaupt kein problem, sie funkt problemlos. aber mit lüfteraanschluss komme ich einfach nicht klar.
eigentlich sollte das display lüftergeschwindigkeit anzeigen und es sind noch zwei regulierer da mit denen man die geschwindigkeit kontrollieren kann.

bei mir wird einfach die geschwindigkeit nicht angezeigt, lüfter laufen immer mit höchstgeschwindigkeit.

gruss
maya

Offline MarkoJ

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Thermaltake Hardcano Speed Controller
« Antwort #3 am: April 16, 2008, 12:29:47 »
Hallo,

ich habe bei mir eine ähnliche Lüftersteuerug eingebaut.

Bei mir kann man nur die Lüfter steuern, die über die Molexstecker (3Pin) mit dem Motherboard verbunden waren.
Hier habe ich es so umgebaut, dass die Lüftersteuerung über die Molexstecker mit dem Motherboard verbunden wurden und dann die Lüfter an der Lüftersteuerung angschlossen wurden. (ebenfalls über Molexstecker).

Die Lüfter mit dem 4Pin-Anschluss konnte ich zwar anschließen aber nicht regulieren, da die angeblich die Geschwindigkeit der Lüfter nicht mit übertragen.


Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline blub

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thermaltake Hardcano Speed Controller
« Antwort #4 am: April 21, 2008, 12:22:24 »
bei mir wird die temperatur ganz normal angezeigt, aber lüfter anzeige funkt einfach nicht.

werde den hardcano in einem anderem pc anbauen und dort versuchen, vielleicht liegt an was anderem.

Offline xcrowx01

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 60
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thermaltake Hardcano Speed Controller
« Antwort #5 am: April 21, 2008, 21:06:49 »
ich hab genau des gleiche problem wie du 3 rechner ausprobiert imemr des gleiche problem wenn de ne lösung findest bitte posten