Autor Thema: LB 13 , Ausgabe 2.0 , Frage 3  (Gelesen 2797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bademeistermicha

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 163
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Homepage von Gudrun und Michael
LB 13 , Ausgabe 2.0 , Frage 3
« am: Februar 21, 2008, 20:35:13 »
Hallo Leute,

es ist zum heulen...Kaum hat man die erste Krise überwunden und ist mit Eifer wieder dabei, da kommt die nächste "Gemeinheit"....

Ich blick die Frage 3 nicht und steh echt auf dem Schlauch ! Bekomm hier die Krise !!!

Kann mir mal jemand helfen ?

Danke...Gruß Micha
Das schaffst Du schon...

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: LB 13 , Ausgabe 2.0 , Frage 3
« Antwort #1 am: Februar 22, 2008, 09:20:12 »
Hi Micha,

ich heule gleich mit, ich krieg auch gleich eine Krise, warst du nicht gerade erst bei LB10. Wenn du so weiter machst, ziehst du an mir vorbei…ich bin ja echt extrem langsam, habe zwar fast den LB14 fertig, aber da ist ja noch dieses kleine Beiwerk :-D .Da brauche ich mindestens volle 6 Wochen dazu. Naja, wollen wir lieber über dein Problem reden.
Aufgabe 3.1 Prüfung auf ungerade Parität: ungerade Parität ist, wenn die Anzahl alle Einser (incl. Paritätsbit, steht rechts hinter dem Punkt) ungerade ist.
Aufgabe a: 1111 0000.1
Wieviel Einser sind da?   5.   Ungerade?   Ja.   Ungerade Parität ok.
Wären es jetzt 6 Einser, dann gerade, ungerade Parität falsch.
Bei der hexadezimalen Notation musst du den Win-Rechner benutzen, um von Hex nach Bin umwandeln zu können. (Hex einstellen, zB. 3E eingeben, dann auf Bin drücken)
Aufgabe 3.2 gerade Parität: Zahl der Einser muss gerade sein.

Gruß Susanne

Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Bademeistermicha

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 163
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Homepage von Gudrun und Michael
Re: LB 13 , Ausgabe 2.0 , Frage 3
« Antwort #2 am: Februar 24, 2008, 20:43:47 »
Hi Susanne,

sorry das ich mich erst jetzt melde...mußte ein paar Tage Pause machen. Bin das Problem bzw. die Aufgabe auch noch nicht angegangen. Mach ich in ein paar Tagen...Werd mal sehn ob ich es hin bekomme....

Du schreibst das ich "schnell" wäre in der bearbeitung meiner Lehrbriefe. Ich hab immer das Gefühl das ich viel zu langsam bin ! Hab auch nicht jeden Tag Zeit um mich hin zu setzen um zu lernen...Auf jeden Fall mach ich "drei Kreuze" wenn ich mit dem Fernstudium fertig bin und bissel mehr Zeit für mich und meine Familie habe !

Gruß Micha

PS.: Sollte ich bei Frage 3 nicht weiter kommen meld ich mich wieder... ;-D
Das schaffst Du schon...

Offline Bademeistermicha

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 163
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Homepage von Gudrun und Michael
Re: LB 13 , Ausgabe 2.0 , Frage 3
« Antwort #3 am: März 11, 2008, 23:32:18 »
Also, nachdem ich beruflich und privat absolut im stress war mußte der LB erst einmal zurück stehen. Nun hab ich in den letzten Tagen soweit alles gelöst und ins "unsaubere" geschrieben....Jetzt muß ich das ganze noch bissel ins reine (für den Prof. verständlich ) schreiben und dann kann ich den LB wegschicken...stöhn....

Hab mich mit dem LB 13 mal wieder absolut schwer getan !

Gruß Micha
Das schaffst Du schon...