Autor Thema: Frage 6 Ausgstand 2.1  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Z a m a n

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 78
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Frage 6 Ausgstand 2.1
« am: Januar 14, 2008, 14:03:27 »
Aus Darstellung von Datenpaketen erstehen wir auf den ersten Blick, daß sie einen gewissen Overhead haben (vgl. u.a. Abb. A3.24). Nennen Sie wenigstens einen Grund dafür, daß man bei modernen Bussystemen und Intrerfaces die Paketorientierung bevorzugt, anstatt die Daten gleichsam am Stück hintereinander weg - also ohne Overhead - mit Burstzugriffen zu übertragen.

hat das mit der Taktrückgewinnung, zur synchronisation , fehlererkennung was zu tun? siehe seite 77 unten? & 78 hinweis
« Letzte Änderung: Januar 16, 2008, 10:31:11 von quellq »

Offline MarkoJ

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Frage 5 Ausgstand 2.1
« Antwort #1 am: Januar 14, 2008, 15:00:45 »
Hallo,

also bei mir ist das Aufgabe 6 und ich habe auch Ausgabestand 2.1!

Schau dir mal diesen Thread an:
http://pc-techniker.org/forum/index.php?PHPSESSID=u3fapllb0fhjb3vh6bhoiomlg6&topic=1021.0 (http://pc-techniker.org/forum/index.php?PHPSESSID=u3fapllb0fhjb3vh6bhoiomlg6&topic=1021.0)

Dort ist die Lösung von Wolli zum Teil schon vorgegeben.



Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Frage 5 Ausgstand 2.1
« Antwort #2 am: Januar 15, 2008, 13:27:09 »
Hi quellq,

aber Achtung! Wollis Antwort mit Lückentext ist teilweise wortwörtlich aus der Musterlösung abgeschrieben.
Ab Seite 79 Mitte steht die Lösung. Nachteil der langen Bursts und Vorteile der Paketorientierung sind gefragt.
Ich habe aber das mit den FIFOs (aus Wollis Lösung) nicht geschrieben, habe trotzdem volle Punktzahl bekommen.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Z a m a n

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 78
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frage 6 Ausgstand 2.1
« Antwort #3 am: Januar 16, 2008, 13:20:44 »
danke 4 die antworten ich habe den titel des threads auf Aufgabe 6 editiert denn 5 war hier auf jedenfall falsch!

zu Wolli

- Lange Bursts blockieren andere.....,damit haben andere Einrichtungen ......Latenz.....

-  Pakete sind vergleichsweise k.....und passen in kostengünstige FI.....

-  die Länge der Pakete ist bekannt, so ergeben sich............diese Statemachines können mit höchsten Ta........betrieben werden.
---------------------------------------
das erste habe ich im heft mit hilfe gefunden  :-D das pakete klein sind und deshalb ggf in kostengünstige fifos passen (S.87) hab ich auch gelesen , aber

wieso ist den die länge der Pakete bekannt? das kann man machen muss aber nicht sein  oder ?

hab ich es nicht gefunden?

Offline MarkoJ

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Frage 6 Ausgstand 2.1
« Antwort #4 am: Januar 16, 2008, 17:59:45 »
Zitat
wieso ist den die länge der Pakete bekannt? das kann man machen muss aber nicht sein  oder ?

Hallo,

lies mal auf Seite 87 den letzten Abschnitt:

es ist stets bekannt ...


Dort findest du eine Antwort auf deine Frage!


Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Z a m a n

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 78
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frage 6 Ausgstand 2.1
« Antwort #5 am: Januar 22, 2008, 10:47:41 »
danke ich meinte das die pakete dann immer in einen günstigen fifo passen ... aber es hat mir auf jedenfall nochmal geholfen den text zu lesen *g*