Autor Thema: MAC OS 10.5 VS. Windows Vista  (Gelesen 3482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hans

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
MAC OS 10.5 VS. Windows Vista
« am: Oktober 28, 2007, 11:11:25 »
 
Hallo an alle


                                               Leopard Vs Vista

Microsoft hat mit Windows Vista einen Waren griff in die Sanitäranlage gemacht keinen gefällts bzw.
fast keinen und dann kommt zu allem übel für Microsoft auch noch eine kleine Firma Namens Apple und bringt einfach ein neues Betriebssystemraus Namens MAC OS 10.5 Leopard und ich persönlich schließe mich der Meinung vieler Mac fans an ( bin ja selber einer  :-D ) das es einfach schöner,  schneller und besser und vorallem sicherer ist als das missglückte Windows Vista und seinen Kinderkrankheiten

Hier habe ich noch ein paar bilder für euch






Bezugsquellen der Bilder http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29222632.html (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29222632.html)
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MAC OS 10.5 VS. Windows Vista
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2007, 11:26:32 »
Hi Hans,

in der aktuellen ct-magazin-Sendung vom Samstag geht es auch um Leopard vs. Vista http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20071027/ (http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20071027/)
Das dazugehörige Video ist erst ab Mittwoch im Internet anzuschauen. Wird aber auch öfters im TV wiederholt. Habe mir die Sendung bereits angeschaut.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Hans

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MAC OS 10.5 VS. Windows Vista
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2007, 11:38:09 »
Hi

Interessant werde ich mir auf jedenfall ansehen und ob Apple das Monopol Windows brechen kann sei mal dahin gestellt dafür hat Microsoft einfach zuviel Geld aber schlecht wäre es nicht und bis dahin kann ich ja noch in den Gedanken schwelgen das Apple das neue monopol setzt  :-D ich meine ich benutze bis noch privat trigger werde aber mir mit sicherheit Leopard holen hatte vorkurzen schon einmal eine kleine möglichkeit in Leopard reinzuschnuppern und finds toll  :hail :hail :hail

Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: MAC OS 10.5 VS. Windows Vista
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2007, 11:55:29 »
Das Problem bei der Sache ist doch aber das man auch noch den passenden Mac dazu braucht.  :wink:
Die meisten Leute haben aber bereits einen "normalen" PC und beim Neukauf sind diese in der Regel auch oft um einiges Günstiger und die Auswahl an Komponenten größer.
Hinzu kommt das man nicht einfach jede x-beliebige Hardware zu einem Mac hinzufügen kann da es einfach keine passenden Treiber gibt.

Ich bin kein MS und erst recht kein Vista Fan, aber der Vergleich ist nicht ganz fair.
Vergleichen kann man vielleicht das UI aber alles andere was danach kommt, ist einfach auch eine ganz andere Geschichte.

Aber wo wir gerade dabei sind.
Im Dezember kommt KDE 4 raus, welcher auch so ziemlich alle grafischen Gimmicks bietet wie der Desktop von Vista und OS X. KDE 4 ist übrigens betriebsystemübergreifend und wird auch auf Windows laufen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline frankr60

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MAC OS 10.5 VS. Windows Vista
« Antwort #4 am: März 23, 2008, 12:30:31 »
Hallo,
wenn Mac mit Leopard nicht so sehr preisintensiv wäre, hätte ich es mir schon längst geholt.....Vista kann man echt in die Tonne treten.....Linux in der heutigen Version ist auch eine gute alternative...

gruß
frankr60