Umfrage

Zufriedenheit der Kursteilnehmer

sehr gut
18 (9.9%)
gut
86 (47.5%)
befriedigend
53 (29.3%)
ausreichend
19 (10.5%)
mangelhaft
3 (1.7%)
ungenügend
2 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 141

Autor Thema: Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri  (Gelesen 39925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulmens

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 80
  • Bewertung der Beiträge: -2
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumheit ist auch ein Begabung .....
    • Profil anzeigen
Antw:Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #100 am: Juni 03, 2011, 10:19:34 »
Hallo an alle.
Habe nicht so viele beiträge gemacht, aber habe heute leztes HA geschikt.
jezt bin ich dran abschlussprüfung zu schreiben.
insgesamt bin sehr zu frieden, habe vieles gelernt, und dieses forum ist auch sehr hilfreich um zu vergleichen was die andere schreibt.

mfg Ulmens.
http://img4i.www.spoki.lv/upload/articles/49/491731/images/Vieni-no-labakajiem-13.gif

Offline pstumm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #101 am: Juli 29, 2011, 23:03:53 »
Hallo,

ich habe jetzt alle LBs durch und muss sagen, dass da einige Sachen dabei sind, die ganz schön "happig" sind. So wie es in der Einführung stand, dass dieser Lehrgang sich auch an absolute Anfänger eignet, habe ich das Lehr- und Lernmaterial nicht verstanden. Vorkenntnisse, gerade im Bereich Elektro-/Digitaltechnik sind meiner Meinung nach von Vorteil. Auch hat es mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, dass der Prof. in den LBs des öfteren Fachbegriffe und kompliziertere Umschreibungen benutzt hat, die zwar typisch für einen "Lehrenden" sind, aber nicht unbedingt zur Verständlichkeit beitragen.

Alles in allem muss ich sagen, bin ich mit den Materialien jedoch zufrieden. Es ist umfassend und nebenher hat man ja noch die Möglichkeit, sich in andere Lektüre zu vertiefen. Wer sich wirklich für diesen Lehrgang interessiert, wird das wohl auch nutzen :-)

Allen die noch dran sind, weiterhin viel Erfolg :-)

Offline Schorschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #102 am: Dezember 11, 2011, 09:59:00 »
...ja was halte ich davon?
bin jetzt bei Lehrbrief 8 und muß sagen es wird für mich auf zuviele Details der Arichtekturen eingegangen die einem in der Praxis nicht wirklich helfen!
Wenn ich gerufen werde und ein PC steht weil der Prozessor defekt ist, interessiert mich eigentlich nur was für einer es ist (Intel,AMD und das Modell) die Architektur in seinem inneren interessiert mich eigentlich recht wenig! Dann die verweise "grundlage Win 98" und das 2011 naja! Mir fehlt irgendwie die aktualität!

Offline pedrospanier

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 111
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #103 am: Dezember 11, 2011, 22:11:05 »
Eigentlich ist es ja in jeder Ausbildung so,daß der Großteil des Erlernten garnie oder
selten gebraucht wird,was mich eher stört,ist die Tatsache,daß viele Dinge
im Lehrgang recht umständlich erklärt werden und außerdem sollten
meiner Meinung nach viel mehr praxisbezogene Beispiele in die
Lehrbriefe eingebunden werden. :|
-,-sicher ist nur,daß Nichts sicher ist-,-

Offline Gerhard21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #104 am: Januar 22, 2012, 17:56:11 »
Hallo,
Habe die ersten LB 1 - 6 Ausgabestand 2.3
Begleitheft 2 ist Ausgabestand 2.2 und Begleitheft 3
hat Ausgabestand 2.1.
Da ich Neu bin und noch keine Ahnung habe,kann ich mir kein
Urteil darüber erlauben und F.W. könnte mir Gebrüder Grimm
erzählen.
Wäre nett für ein kurzes feedback

    Gerhard

Offline Helmi

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #105 am: August 30, 2012, 21:30:14 »
Bei dem Lehrgang sollte meiner Meinung nach, mehr auf die Praxis eingegangen werden. Und die Theorie mal neu überarbeitet (updatet) werden. Ansonsten mach es schon Spaß.

Offline Jey1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
« Antwort #106 am: Mai 27, 2014, 22:34:29 »
Hallo Ihr´s ,

einigem hier muss ich leider auch echt zustimmen.

Ab und an ist doch sehr viel Stoff in ein LB gequetscht.

Ich persönlich hätte es auch schöner/einfacher gefunden wenn es kein Begleitheft geben würde, sondern alles in einem Lehrbrief "verständlich" erklärt wäre.

Dieses hin und her und teils auch sehr knapp erklärt raubt mir in LB10 gerade echt die Nerven.

In einem Lehrbrief habe ich auch lange nach diversen Antworten gesucht, die ich aber nicht finden konnte, weil Sie einfach nicht da waren.
Nachdem ich dann nach Wochen auf der Campus-Seite den Link Aktualisierungen gefunden hatte, war mir dann einiges klar.

Man hätte die Teilnehmer des Lehrganges kurz per Mail informieren können, dass hätte mir eine Menge Zeit gespart.

Schließlich wissen die Jungs, dass wir gerade vor nicht vollkommenen Unterlagen hocken.

Auch, dass kaum Beispiele genannt werden wie Helmi schon anmerkte ist mir arg aufgefallen.

Es mag sein, dass ich es schwieriger mit Digitaltechnik habe, aber ein paar/ mehr Beispiele was für Schaltungen dahinter stecken usw. wäre nett gewesen.

Aber gut, mann kann nicht alles haben.

Wir hätten es ja nicht machen müssen *smile

An alle weiterhin viel Kraft, Nerven und Humor ^^


Offline Jey1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: gut
« Antwort #107 am: Mai 27, 2014, 22:35:36 »
Ich finde das Lehrmaterial ansich recht gut, man kann auf jeden fall ne menge lernen vorausgesetzt man versteht auch was man da lernt.
Ich muß DesirePC nämlich wirklich zuflichten, die LBs über Elektronik und Digitaltechnik sind echt harte Brocken und irgendwie ist in meinem Kopf auch nicht wirklich alles davon in geortneten Bahnen gespeichert.
Das liegt meines erachtens dadran das einfach zu viel Stoff in einen LB gequetscht wird, schließlich läst sich mit dem Thema auch locker ne ganze Schrankwand füllen.
Die von WEBER angegeben zeit von 18Monaten ist meiner meinung nach auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Wer hat den Lehrgang denn schon wirklich in der Zeit durch bekommen?
Der soll sich mal melden und mir bei den "Hausaufgaben" helfen



Der soll sich mal melden und mir bei den Hausaufgaben helfen? MIR AUCH :o)