Autor Thema: Tankstellensteuerung mittels ISDN  (Gelesen 2918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hazzi

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 149
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • IT-Service-Net Rewo-Tec
Tankstellensteuerung mittels ISDN
« am: Juli 17, 2007, 17:32:54 »
Hallo an alle

Bin nach längerer Pause auch mal wieder hier im Forum unterwegs und suche nach ein paar Tipps.

Problemstellung:Tankstelle, Steuerung und Überwachung über ISDN-Anschluß. 2NTBA vorhanden, 3 von 4 Ausgängen belegt. Funktionen werden vermutlich über 10MSN-Rufnummern gesteuert und überwacht.
Nun braucht der Kunde dringend einen DSL-Anschluß für ein Terminal mit dauerhafter Internetverbindung. Vertrag ist abgeschlossen, Flat2000, Schaltungstermin steht fest. Wie stelle ich es an hier den Anschluß zu installieren, ohne die Steuerungs- und Überwachungsfunktionen zu beeinträchtigen.

Danke im voraus für die Antworten.
Der Computer ist nur so intelligent wie sein Benutzer

Offline pepe02

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 178
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • immer Kuhl bleiben.
    • Profil anzeigen
Re: Tankstellensteuerung mittels ISDN
« Antwort #1 am: Juli 18, 2007, 06:58:54 »
Hallo Rewo,

meiner meinung nach ist die Installation nicht so schwirig da du das ISDN Zeug einfach lässt.
DSL wird ja an der TAE Dose eingesteckt, also vor dem ISDN NTBA. Das Kabel das du aus der TAE Dose entfernen mußt das von einem NTBA kommt das steckst du dann am Splitter ein.

Es kommt also TAE Dose dann der Spliter der es aufteilt ISDN und DSL, und nun bleibt der eine Zweig ISDN unangetastet und du musst nur noch den Router einrichten.



Gruß Philipp

Offline hazzi

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 149
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • IT-Service-Net Rewo-Tec
Re: Tankstellensteuerung mittels ISDN
« Antwort #2 am: Juli 18, 2007, 22:35:55 »
Hallo

Danke für den Tip, so habe ich das auch gedacht, ich hoffe nur das es funktioniert. Das ist nur die erste der Tankstellen, ich hab noch ein paar mehr. Tut mir leid, daß ich nicht öfter Zeit habe für das Forum, aber die Selbstständigkeit fordert mich. Noch ein Tip an alle die vorhaben sich nach dem Lehrgang selbstständig zu machen. Der Lehrgang vermittelt nur Grundlagenwissen, ihr müßt euch auf viele Herausforderungen einstellen. PC-Technik ist nur ein kleiner Teil, denn hier werden Kenntnisse in Netzwerktechnologie, Server-Storagekenntnisse, Administration, Telekommunikation, Radio und Fernsehtechnik, Securitylösungen, Datensicherung und Wiederherstellung, Laserdrucktechnik, und vieles mehr verlangt.
Und habt ihr den Schritt gewagt, dann ist es unerlässlich sich ständig weiterzuentwickeln und weitere Zertifizierungen in Angriff zu nehmen.

MfG rewo
Der Computer ist nur so intelligent wie sein Benutzer