Autor Thema: iPhone von Apple in den USA gestartet - Menschenmengen vor den Läden  (Gelesen 3479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medo

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 227
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
 iPhone von Apple in den USA gestartet - Menschenmengen vor den Läden

Unter großem Menschenandrangs ist am Freitagabend in den USA der Verkauf des ersten Apple-Handys iPhone angelaufen


Punkt 18.00 Uhr (Ortszeit) stürmten Apple-Fans die Geschäfte. Besonders groß war das Interesse in New York: Vor dem Apple-Shop auf der Fifth Avenue hatten bereits seit Tagen Kunden unter großem Medienrummel auf die Premiere des Multimedia-Geräts gewartet. USA-weit wird das Handy in rund 200 Geschäften des Herstellers sowie in 1.800 Läden des Telefonkonzerns und Exklusivpartners AT&T angeboten.

Das iPhone lässt sich als MP3-, Video-Player, Telefon und zum Surfen im Internet nutzen. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten hat es keine Tastatur, sondern wird über das berührungssensitive Display gesteuert. Das Telefon arbeitet im Mobilfunkstandard GSM mit der vergleichsweise langsamen Erweiterung EDGE zum Datentransfer. Es unterstützt drahtlose Netzwerkverbingungen über Wi-Fi und Bluetooth. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 3,5 Zoll (knapp neun Zentimeter). Das 11,6 Millimeter dicke Mobiltelefon verfügt auch über eine Kamera.

Bis Ende 2008 will das Unternehmen 10 Millionen Modelle verkaufen und damit ein Prozent Anteil am Mobiltelefon-Markt erreichen. In den USA kostet das Gerät je nach Speicherkapazität rund 500 oder 600 US-Dollar (etwa 370 bis 443 Euro). Die monatlichen Belastungen summieren sich auf mindestens 60 US-Dollar. Ein Europa soll das iPhone erst gegen Ende des Jahres erscheinen.

Nach einer Studie des US-Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics kann AT&T mit einem Wachstum von 1,4 Milliarden US-Dollar rechnen. Die Annahme basiert auf drei Millionen verkauften Geräten innerhalb der nächsten neun Monate. Der größte Anteil daran kommt über den Mobilfunk- und Internet-Tarif (SAT+KABEL berichtete).

Link Geizhals.: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/203134/ (http://futurezone.orf.at/produkte/stories/203134/)

Gruß Medo



Offline DanieSahne10

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: -6
    • Profil anzeigen
    • Photolandscape
Re: iPhone von Apple in den USA gestartet - Menschenmengen vor den Läden
« Antwort #1 am: August 05, 2009, 10:41:50 »
Hi Medo,


also ich hab auch das Iphone und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem. Zuerst war ich auch skeptisch, da aber mein Anbieter mir das angeboten hat weil mein Vertrag ausgelaufen ist, hab ich mich dafür entschieden und bin nur zu dem Schluss gekommen, dass die MMS - Funktion mir sehr fehlt. In dem 3s ist es wohl schon enthalten aber ich kann mir ja deswegen nun nicht ein neues Handy kaufen.

Viele Grüße
Danie