Autor Thema: lehrbrief 2 Startschwierigkeiten  (Gelesen 2195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
lehrbrief 2 Startschwierigkeiten
« am: Juni 26, 2007, 20:50:53 »
 Ich habe gerade Lehrbrief 1 fertig, war auch net so schwer. Jetzt habe ich mich einfach mal in Lehrbrief 2 reingelesen. Die ersten Seiten werden ja sämtliche Motherboards der letzten Jahre vorgestellt.....
Als ich mir die 5 Abbildung angeschaut habe drehte sich mir etwas der Kopf...... Außerdem kam ich mit einigen Begriffen und Äußerungen nicht mit.

Meine Frage jetzt, reicht es bei diesen Bildern aus einen Überblick zu kriegen, oder muss ich jedes Einzelne Motherboard verinnerlichen.
Wenn man überzeugt davon ist, dass die Vergangenheit festgelegt ist, würde das bedeuten, dass auch die Zukunft festgelegt wäre. Schließlich war auch die Vergangenheit seinerzeit Zukunftsgeflüster, genauso wie bis eben noch die Gegenwart.

Offline MarkoJ

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: lehrbrief 2 Startschwierigkeiten
« Antwort #1 am: Juni 26, 2007, 20:55:17 »
Zitat
Meine Frage jetzt, reicht es bei diesen Bildern aus einen Überblick zu kriegen, oder muss ich jedes Einzelne Motherboard verinnerlichen.

Hallo,

es reicht vollkommen aus wenn du dir einen groben Überblick verschaffst.
Du musst jetzt nicht jedes einzelne Motherboard auswendig kennen.


Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Volker

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 222
  • Bewertung der Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: lehrbrief 2 Startschwierigkeiten
« Antwort #2 am: Juni 27, 2007, 20:29:45 »
Hallo,

die meisten abgebildeten Motherboards oder Mainboards werden wohl heute nicht mehr angeboten...
daher brauchste die auch nicht auswendig lernen   :-D


gruß
volker
Have a lot of fun

Offline thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: lehrbrief 2 Startschwierigkeiten
« Antwort #3 am: Juni 28, 2007, 20:20:11 »
ich hatte schon angst gekriegt, da die ersten 30 Seiten nur unterschieliche Motherbords vorgestellt wurden und ich die dann alle können muss. Aber es geht glaub ich mehr darum einen Überblick über die Veränderungen der letzten Jahre zu bekommen. Dann bin ich ja beruhigt.  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Wenn man überzeugt davon ist, dass die Vergangenheit festgelegt ist, würde das bedeuten, dass auch die Zukunft festgelegt wäre. Schließlich war auch die Vergangenheit seinerzeit Zukunftsgeflüster, genauso wie bis eben noch die Gegenwart.

Offline Hannes

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 689
  • Bewertung der Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: lehrbrief 2 Startschwierigkeiten
« Antwort #4 am: Juni 28, 2007, 20:35:03 »
Immer mal beim Büffeln vorab einen Blick in die Übungs-/ Hausaufgaben werfen, hilft Ängste abzubauen  8-); außerdem erkennst du während der Lektüre schneller eine HA u. kannst somit besser das Wesentliche vom weniger nützlichen trennen.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2007, 20:36:43 von Hannes »
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...