Autor Thema: USB-Controller  (Gelesen 2636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adelheid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
USB-Controller
« am: Mai 21, 2007, 12:32:07 »
Hallo zusammen,

auf einmal funktioniert mein USB-Serial Controller nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre, verlangt er nach den richtigen Treibern. Aber weder auf der System- noch auf der BS-CD ist etwas zu finden, im Netz werde ich auch nicht fündig...
Und dabei hängt gerade an dem Teil ein für mich wichtiges Teil, was funtkionieren muß!

Diese Meldung kommt, seitdem hier ein Stromausfall war. Allerdings hatte ich dabei den PC nicht an, er war am späteren Abend (wohl Gewitter irgendwo...).
Vorher hatte ich keine Probleme, es hat alles einwandfrei funktioniert.

Adelheid

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: USB-Controller
« Antwort #1 am: Mai 21, 2007, 13:13:16 »
Ja, was ist es denn für einer? Chipsatz?
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Adelheid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: USB-Controller
« Antwort #2 am: Mai 21, 2007, 13:31:18 »
Über "Everest" habe ich mal folgende Infos herausgesucht (siehe in der Anlage, da es sich nicht markieren und kopieren ließ).
Adelheid

Offline Musikdrama

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 209
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
Re: USB-Controller
« Antwort #3 am: Mai 21, 2007, 14:48:56 »
Hallo,

die Erwähnung des Gewitters macht mich stutzig. War der PC zum Zeitpunkt des Gewitters - obwohl ausgeschaltet - mit dem Stromnetz oder mit dem Telefonnetz verbunden (z. B. über ein Modem)? Ich hatte nämlich schon mal einen Fall bei einem Kunden, wo während des Gewitters der Blitz in das Telefonnetz eingeschlagen und über seinen Telefonanschluss und ein internes PCI-Modem auf das Motherboard eingeschlagen und dort einige Schaltkreise zerstört hatte (aber nicht alle). Der PC ließ sich damals problemlos hochfahren, aber diverse Controller (Floppy) und das Modem waren futsch...

Das würde ich mal überprüfen. Befindet sich der Controller auf dem Motherboard oder extern in einem Schnittstellenwandler?

Gruß Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Adelheid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: USB-Controller
« Antwort #4 am: Mai 21, 2007, 16:25:32 »
Also, ich nehme mal an, daß es ein Gewitter gegeben hat, denn hier im Haus und ich denke auch in anderen Teilen des Dorfes war ein recht langer Stromausfall. Hier selber hat man nicht von einem Gewitter gemerkt und gehört, deswegen könnte eigentlich ja nicht der Blitz eingeschlagen sein...  :kratz
Aber nach dem Stromausfall kam es dann zu den Problemen.
Ja, er war aber trotz allem, zwar ausgeschaltet am Stromnetz dran (dabei ist es sogar eine Steckleiste mit Überspannungsschutz, nur hatte ich die nicht ausgemacht, weil kein schlechtes Wetter zu sehen war...)  :-(
Alle Controller sind auf dem Motherboard.
Ich habe im Netz auch schon nach Treibern gesucht, aber nirgends etwas gefunden.

Adelheid



Offline Hans

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: USB-Controller
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2017, 18:07:44 »
Hallo Adelheid,

ich weiß nicht ob du dein USB Problem mittlerweile lösen konntest, wenn ja würde mich interessieren was es war.
Wenn nicht die Treiber findest du auf der Hersteller Website des Motherboard Herstellers.


Mfg

Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER