Autor Thema: Prüfugsfragen  (Gelesen 8124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eugen

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Prüfugsfragen
« am: April 02, 2007, 10:30:07 »
Hallo zusammen

ich habe eine frage zum Prüfung.Wann ich nur LB.18 abschike ohne Prüfungsfragen,muss ich
den Professor mitteilen das ich keine Prüfung machen möchte, wegen meine fehlende freizeit. In moment habe so wenig Zeit zum Lernen.


Gruß   Eugen.

Offline Musikdrama

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 209
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #1 am: April 02, 2007, 11:57:21 »
Hallo,

der Professor ist nur für die Korrekturen zuständig, nicht für die Studienorganisation.

Schreib einfach an das Sekretariat der Fernschule (Mail oder Brief mit Deiner Studien-Nummer), dass Du zwischen LB 18 und Abschlussprüfung ein paar Monate Pause machen möchtest. Das ist ohne Probleme möglich.

Ganz auf die Möglichkeit der Abschlussprüfung verzichten würde ich nicht, denn erstens hast Du ja dafür bezahlt und zweitens bekommst Du sonst kein Zeugnis. Das Pausieren ist aber für mehrere Monate möglich.

Herzliche Grüße

Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Eugen

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #2 am: April 06, 2007, 21:20:59 »
Hallo Musikdrama

ich danke für deine Antwort.Eigentlich habe ich den Kurs für mehr Private bedürfnisse gemacht, das ich ein wenig mit den PCs umgehen kann, und nicht das Selbstendig machen um die Kunden die PC zu Reparieren. Also da bin ich mit meinen kenntnisen ein wenig entuescht.Wie in Forum schon steht
das der Zertifikat hat kein besonderen vorteil für die zukunft.

Wünsche dir ein schönes Ostern

Eugen.

Offline Ben

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 242
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #3 am: April 07, 2007, 15:59:26 »
Hey,
kommt immer drauf an was du damit vorhast, wenn du den Kurs nicht verwenden willst um danach damit Geld zu verdienen, sondern nur als Zeitvertreib oder zur Verbesserung deiner privaten PC-Kenntnisse gibt es sicherlich andere, (bessere und auch günstigere Möglichkeiten dein Wissen zu erweitern). Allerdings brauchen viele hier das Wissen um einen Job zu machen der etwas Profit abwirft um die Rechnungen zu zahlen oder um etwas zu machen was ihnen Spaß macht und etwas Geld abwirft. Selbstverständlich müssen wir uns darüberhinaus ständig weiterbilden um die gerade
im IT-Bereich sehr schnell stattfindenden Änderungen nicht zu verpassen und auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu sein. Dafür bildet der Kurs hier ein gutes Fundament und  sich mit nutzlosem Wissen zu quälen braucht man wirklich nicht wenn man nicht will. Dafür gibt es andere Stellen. Und nach LB 18 aufzuhören fänd ich Quatsch, dann mach doch lieber noch die Prüfung und hake es dann ab.

Gruß, Ben


 
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline Eugen

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #4 am: April 07, 2007, 17:48:57 »
Hallo Ben

Da hast du ja recht.Wie schon gesagt ich bin Anfänger und mit PCs komme ich nicht ganz zu recht, dadurch ist mir sehr schwer die ganze sachen zu verstehen und damit klar zu kommen.Ich hofe
nicht das ich noch jemanden der Computer Reparieren kann, oder vielleicht nur nach ca.2-3 Jahren
wann ich mich verbessere.
Wegen abschluß Prüfung ich überlege mir,vielleich mach ich den zu ende.

Gruß   Eugen

Offline Chaosritter

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 192
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #5 am: April 08, 2007, 19:49:11 »
Ich glaube um den blossen umgang mit PCs zu erlernen ist ein IT Studium etwas übertrieben,insbesondere da man so gut wie gar nichts über die alltägliche bedienung erlernt.Ich würde dir da eher zu einem Windows und Office kurs raten.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Eugen

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #6 am: April 14, 2007, 15:15:35 »
Hallo Chaosritter

Entschuldige das ich zu spät antworte.Leider habe keine Zeit, obwohl habe Urlaub.Bin bescheftig
mit dem Bad Renovierung, ich hofe das nächste Woche bin fertig.
Da noch was wie gesagt der Fern-kurs mache ich für Private nutzung so das ich kann meinen PC
irgendwie reparieren.
Ich bedanke mich für dein Tipp, und noch was vielleicht kannst du mir ja irgendwelche Bücher
empfellen welche gut beschrieben bzw.(mehr information) sind.

Gruß    Eugen

Offline Julia22

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #7 am: April 14, 2007, 15:44:47 »
www.computerwissen.de

Offline Musikdrama

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 209
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
ECDL
« Antwort #8 am: April 14, 2007, 16:23:54 »
Hallo nochmal,

also wenn jemand kein PC-Techniker werden, sondern einfach nur die Grundzüge der PC-Bedienung kennen lernen will (Betriebssystem, Anwendungsprogramme, Internet, Multimedia), dann ist er mit dem "Europäischen Computerführerschein" mit Sicherheit besser bedient:

http://www.ecdl.de/

Herzliche Grüße

Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Eugen

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 72
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #9 am: April 16, 2007, 12:10:14 »
Hallo zusammen

Ich bedanke mich für ihre hilfe und Tipp.Werde das ganze noch genau ansehen und dann entsprechend reagieren. Im momment habe wenig Zeit das ganze anzuschauen.

Wünsche Euch noch ein schöner Tag.

Eugen.

Offline MausMicky

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2007, 07:34:27 »
 :-D.....nicht böse gemeint,

aber Leute gibts..... :?



Offline karim

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Prüfugsfragen
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2012, 15:54:24 »
wie lange ist denn diese pause genau?