Autor Thema: Belastungstools für PC-Techniker  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Belastungstools für PC-Techniker
« am: Januar 15, 2007, 13:33:43 »
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem PC-Techniker Forum, ich glaube hier bin ich richtig gelandet!  :-D

Z. Zt. bin ich als PC-Techniker für Komplett-PC Reparatur eingestellt. Mache diesen Job auch schon seit längerem. Was mich gerne interessieren würde, mit welchen Programmen (Dauertests, Belastungstools usw.) testet ihr PCs?

Ich z. B. benutze folgende Tools dafür:

3DMark
PCMark
Memtest
Prime95
für HDD-Check das jeweilige Herstellertool

Gruß
Johann

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Belastungstools für PC-Techniker
« Antwort #1 am: Januar 15, 2007, 16:28:19 »
Moin und willkommen im Forum.
Ich nutz für einen Belastungstest eigentlich auch Prime95 oder unter Linux lass ich einfach irgendwas compilieren.
Andere Sachen benutze ich eigentlich kaum. 3DMark ist vermutlich für Overclocker Interessant, aber das ist ja dann eher Sache des PC Eigentümers.
Memtest und Diagnoseprogramme vom HD Hersteller finden sicherlich auch Verwendung, aber nicht als reine Stabilitätstests, sondern nur dann wenn auch der Verdacht auf entsprechende Schäden besteht.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Johann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Belastungstools für PC-Techniker
« Antwort #2 am: Januar 16, 2007, 07:20:34 »
Hat jemand schon Testwin in den Händen gehabt? Taugt es was?
http://www.toolhouse.de/frame_m/m_testwin.htm (http://www.toolhouse.de/frame_m/m_testwin.htm)

Offline Johann

  • Newbie
  • *