Autor Thema: Homepage erstellung  (Gelesen 12320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Homepage erstellung
« am: November 17, 2006, 10:06:52 »
Hallo Leute

Welches Programm habt ihr und welches findet ihr gut ?
Habe Dreamweaver MX8 für 30 euro ersteigert . (Super schnäpchen)
Kenne mich zwar noch nicht sehr gut aus ,aber habe aber schon paar Seiten hin bekommen .

Dazu meine Frage : Wie erstelle ich ein Counter bei Dreamweaver MX8 ?
                           FTP gut oder schlecht für Gewerbe Homepage?
                           Hat jemand gute Bücher für Dreamweaver und Firmen Homepage ?

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Homepage erstellung
« Antwort #1 am: November 18, 2006, 10:01:47 »

Dazu meine Frage : Wie erstelle ich ein Counter bei Dreamweaver MX8 ?
                           FTP gut oder schlecht für Gewerbe Homepage?
                           Hat jemand gute Bücher für Dreamweaver und Firmen Homepage ?


Dreamweaver 8 kenne ich nicht ob die fertige Scripte drin haben, jedoch kommst du ohne Scriptsprache nicht rum. Es gibt Massenhaft fertige Lösungen für PHP, Perl, Python usw ... Der beste meiner Meinung nach ist der chCounter http://www.christoph-bachner.net

FTP ist ein Übertragungsprotokoll, mit dem du dein Dateien auf deinen Account hochlädst.

Gute Bücher findest du bei Galileo Computing über Dreamweaver und allgemein über Programmierung.
with best regards ....

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Homepage erstellung
« Antwort #2 am: November 29, 2006, 09:38:25 »
Der Link geht nicht .
Php Counter Datei habe ich runtergeladen . Nur ich komme nicht weiter . Habe schon Goggelt aber nichts zu finden .
Die Php datei habe ich als bild reigesetzt . Ich denke mal das ist Falsch . Weil ein Bild im diesen Sinne ja nicht Aktualisiert .
Könnt ihr mir das vieleicht erklären wie das geht? und vieleicht Html code für php (Counter)Datei reinschreiben .

« Letzte Änderung: November 29, 2006, 19:59:36 von Andreas »

Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Homepage erstellung
« Antwort #3 am: November 29, 2006, 11:24:46 »
Leider gibt es den Conter nicht mehr zum downloaden, insofern kann ich auch nicht gucken, wie man den einbindet. Aber rein grundsätzlich solltest Du Dich erst einmal mit PHP beschäftigen, bevor Du versuchst irgendwelche Programme  in HTML einzubetten. So ein paar Grundlagen schaden nie!

Gruß
Wilfried

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Homepage erstellung
« Antwort #4 am: November 29, 2006, 19:59:47 »
Der Link geht nicht .
Php Counter Datei habe ich runtergeladen . Nur ich komme nicht weiter . Habe schon Goggelt aber nichts zu finden .
Die Php datei habe ich als bild reigesetzt . Ich denke mal das ist Falsch . Weil ein Bild im diesen Sinne ja nicht Aktualisiert .
Könnt ihr mir das vieleicht erklären wie das geht? und vieleicht Html code für php (Counter)Datei reinschreiben .




Als Alternative kann ich dir auch den empfehlen :

http://www.phpmyvisites.net/
with best regards ....

Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Homepage erstellung
« Antwort #5 am: November 29, 2006, 23:17:01 »
Ich benutze den hier:
http://bbclone.de (http://bbclone.de)

Offline Ben

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 242
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Homepage erstellung
« Antwort #6 am: November 30, 2006, 00:03:32 »
Moin,
da ich mich mit HTML noch nicht allzuviel beschäftigt habe, kann ich eigentlich nur wenig zur Lösung deines Probs beitragen, aber dies hier sieht mir ganz nach dem gesuchten Quellcode aus :

http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/counter-programmieren.php

Und ein Dreamveaver Buch(Pdf) hätt ich auch gefunden, nur ist das in englisch,
wenn du es trotzdem haben willst kann ich es dir ja mailen ( ca. 7mb).

Gruß, Ben
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Homepage erstellung
« Antwort #7 am: November 30, 2006, 09:45:30 »
Ben: Die Seite ist gut erklärt . Werde gleich mal paar Versuche machen .


An alle : Ich habe auch eine Seite gefunden . (http://acme-web-design.info/free-tools.php)
            Da sind viele free Programme . Counter aussuchen , Ok drücken und schon wird der Html Code angezeigt .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bekomme ich Verkauf Tool in meine Homepage , das ich auch mit Dreamweaver bearbeiten kann .

Gerbrauchsanweisung und in Dreamweaver Lern-Video steht nichts drin .

Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Homepage erstellung
« Antwort #8 am: November 30, 2006, 10:09:58 »
Hm, also ist Dreamweaver nicht auch eher ein WYSIWYG-Editor oder bietet es auch ecommerce und CMS Fähigkeiten? So was würdest du ja dafür brauchen. Vielleicht gibt es da ja auch welche, bei denen sich die Templates gut mit Dreamweaver bearbeiten oder erstellen lassen.
Also die Frage ist halt wie gesagt, ist Dreamweaver eher ein HTML Baukasten oder eher eine Verwaltungssoftware (sorry, ich kenn es nicht, daher hab ich keine Ahnung) oder beides in einem?
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Homepage erstellung
« Antwort #9 am: November 30, 2006, 12:26:19 »
Also Dreamweaver 8 :

Link : http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/   Das Video ist ganz Intersant

Warum Dreamweaver
Das branchenführende Web-Entwicklungstool
Erstklassige Design- und Code-Bearbeitungsfunktionen in einem Tool.

Zuerst das Tool kennen lernen, dann mit dem Tool weiterlernen
Anwender erweitern ständig ihre Fähigkeiten und müssen sich immer wieder mit neuen Web-Technologien vertraut machen. Dreamweaver unterstützt und begleitet sie bei diesem Lernprozess und erleichtert somit die schnelle und einfache Umsetzung neuer Technologien und Methoden.

Problemloses Einbinden von Videos
Mit Dreamweaver 8 und Flash Video ist es ein Kinderspiel, Videoinhalte im Web zu platzieren. Ziehen Sie einfach die gewünschten Flash-Videos in Dreamweaver 8 per Drag & Drop auf die entsprechenden Websites bzw. -anwendungen.

CSS in vereinfachter Form
Das einheitliche CSS-Bedienfeld ist eine leistungsfähige und einfache Alternative, um Cascading Styles auf Inhalte anzuwenden, und bietet zudem die Möglichkeit, Änderungen in kürzester Zeit vorzunehmen, ohne den Code umständlich nach Fehlern durchsuchen zu müssen.

Erste Schritte mit XML
Wenn Sie in einer Web-Seite auf eine XML-Datei oder den URL eines XML-Feeds verweisen, überprüft Dreamweaver diesen Verweis (Introspektion) und ermöglicht das Einfügen der entsprechenden Felder in die Seite per Drag & Drop.


Html,ColdFusion,PHP,Asp Vbskribt,Asp.net,Java Skript,Xml,XSLT,CSS

Eigendlich das beste Programm für Homepage Gestaltung .


Offline Baldrian

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2426
  • Bewertung der Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Homepage erstellung
« Antwort #10 am: November 30, 2006, 13:28:11 »
Joa, aber meine Frage war ja eher ob Dreamweaver auch sowas wie ein CMS hat. Sowas mit einer ecommerce Lösung wirst du aber wohl brauchen wenn du so was wie einen Shop in deine Homepage einbauen willst. Du musst ja irgendwo mit deine Kunden und deren Bestellungen so wie deine Waren verwalten können.
Ich hab mal kurz eine Suchmaschine bemüht und da ich für Dreamweaver Extensions für CMS gefunden habe, ist soetwas wohl bei Dreamweaver nicht mit dabei.
Es gibt zu Beispiel eine Erweiterung für Joomla! (das nutz ich auch und ist recht gut) http://www.joomlaos.de/Download_Archiv/Mambo_450_Addons/Dreamweaver_Extension.html
Dann kannst du mit Joomla! und dem ecommerce Modul deine Waren und Kunden verwalten und mit Dreamweaver das Template (die Vorlage) erstellen. Also halt die Grafischen Elemente anordnen und Schriften etc.
Wie gesagt, ich weiß ja aber nicht ob Dreamweaver so eine Lösung vielleicht auch schon von Haus aus an Board hat. Aber das sollte ja wenn sicherlich im Handbuch stehen.
« Letzte Änderung: November 30, 2006, 13:34:49 von Baldrian »
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Homepage erstellung
« Antwort #11 am: November 30, 2006, 23:03:51 »


Du maximale Flexibilität erreichst du immernoch mit einem stink normalen Editor ( PSPAD z.b.) ... HTML, CSS PHP und Perl Kenntnissen. Die riesen WYSIWYG Tools halten den Designer zu weit vom Code fern. Spätestens dann, wenn du Scripte / Foren usw einbauen möchtest wirst du nicht weiterkommen ohne Codekenntnisse.

Zumal diese Programme dazu neigen, den Code unnötig aufzublasen.

with best regards ....

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Homepage erstellung
« Antwort #12 am: November 30, 2006, 23:14:14 »
Das hört sich ganz schön kompliziert an . Werde mal Wochende mal versuchen ,ECommerce Daten  in Dreamw.8 einzubinden . Joomla werde ich auch gleich mal testen .Vieleicht klappt es ja . Wenn ich das ganze Html lernen muss prost Mahlzeit . Da sitze ich bestimmt Jahre bei .

Offline Bernd

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 93
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Homepage erstellung
« Antwort #13 am: Dezember 01, 2006, 05:43:25 »
Eigentlich ist Dreamweaver nicht nur und kein echtes kein  Wysiwyg Programm. Aber wenn man sich hier erstmal reingearbeitet hat, sind die Möglichkeiten riesig. Beispiel www.chiccen.de (http://www.chiccen.de)
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2006, 07:59:41 von Bernd »

Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Homepage erstellung
« Antwort #14 am: Dezember 01, 2006, 09:09:15 »
Wenn ich das ganze Html lernen muss prost Mahlzeit . Da sitze ich bestimmt Jahre bei .

Ganz ehrlich: HTML ist in den Grundlagen einfacher zu lernen als Dreamweaver. Und wenn Du dann noch mal in die Grundlagen von CSS, PHP, und Javascript reinschnupperst, kannst kannst Du Dir aus Programmteilen, die Du im Internet findest die tollsten Seiten zusammenstellen.
Dreamweaver ist ein ausgereiftes Programm, und für jemanden, der etwas davon versteht eine hervorragende Arbeitshilfe. Wenn man aber die Grundlagen nicht kennt ist es schwer zu verstehen, warum das Programm einige Sache so macht, wie es sie macht.
Für mich sind Leute, die mit solchen Programmen arbeiten, ohne die Grundlagen zumindest ansatzweise zu kennen, wie  die Blondine die einen "Super-Duper-Geländewagen" fährt, und in die Werkstatt muss, weil der Aschenbecher voll ist.

LG
Wilfried


Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Homepage erstellung
« Antwort #15 am: Dezember 01, 2006, 09:46:37 »
wi-cu du hast wohl recht . Wenn ich das dauerhaft machen will muss ich so oder so Html erlernen . Wo kann ich Html am besten erlernen ? Wo habt ihr Html gelernt ?

Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Homepage erstellung
« Antwort #16 am: Dezember 01, 2006, 11:37:04 »
Also ich habe damals mit einem ganz billigen kleinen Buch von DataBecker angefangen. Das langt vollkommen, um eine Idee davon zu bekommen, worum es überhaupt geht. Das  Buch ist so kurz, dass man das nach spätestens einer Woche voll durchgearbeitet hat. Danach hatte ich dann das Glück billig an die gedruckte Ausgabe von SELFHTML  von Stefan Münz  zu kommen. Damit kann man dann wunderbar experimentieren. Ich halte mehr davon, so ein Buch gedruckt vor sich zu haben, als alles nur Online zu nutzen. Irgendwie kann man besser nachschlagen und Zusammenhänge erkennen.

Viel Spaß dabei

Wilfried

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Homepage erstellung
« Antwort #17 am: Dezember 01, 2006, 19:33:42 »
Wenn ich das ganze Html lernen muss prost Mahlzeit . Da sitze ich bestimmt Jahre bei .

Ganz ehrlich: HTML ist in den Grundlagen einfacher zu lernen als Dreamweaver. Und wenn Du dann noch mal in die Grundlagen von CSS, PHP, und Javascript reinschnupperst, kannst kannst Du Dir aus Programmteilen, die Du im Internet findest die tollsten Seiten zusammenstellen.
Dreamweaver ist ein ausgereiftes Programm, und für jemanden, der etwas davon versteht eine hervorragende Arbeitshilfe. Wenn man aber die Grundlagen nicht kennt ist es schwer zu verstehen, warum das Programm einige Sache so macht, wie es sie macht.
Für mich sind Leute, die mit solchen Programmen arbeiten, ohne die Grundlagen zumindest ansatzweise zu kennen, wie  die Blondine die einen "Super-Duper-Geländewagen" fährt, und in die Werkstatt muss, weil der Aschenbecher voll ist.

LG
Wilfried



Sehe ich auch so ...
with best regards ....

Offline Bernd

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 93
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Homepage erstellung
« Antwort #18 am: Dezember 01, 2006, 22:09:12 »
Dreamweaver ist trotzdem ein tolles Programm. Aber ihr habt recht. HTML Kenntnisse sind auch hier unbedingt angesagt. Die Grundbegriffe sind schnell erlernt und wenn es knifflig wird kann man ja nachlesen und viiiiiieeel ausprobieren. Schau doch mal bei Ebay nach. Da werden jede Menge Bücher über HTML angeboten. Habe da gerade ein Buch von Data Becker gesehen. Über 700 Seiten einschließlich Versand runde 10 Euro

Offline DanieSahne10

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: -6
    • Profil anzeigen
    • Photolandscape
Re: Homepage erstellung
« Antwort #19 am: Juli 08, 2009, 13:39:22 »
Hallo,

ich habe eine Dreamweaver 8 SchulungsCD daheim, kann Sie nur empfehlen. Habe daraus meine eigene Hompage erstellt. Wenn Jemand möchte kann er sich die auch gerne anschauen, Link: www.Photolandscape.de. Ich muss dazu sagen, ohne irgendwelche Vorinformationen war Sie dort auf dem Space innerhalb sechs Wochen.

LG Daniela

Offline bagheerah

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Homepage erstellung
« Antwort #20 am: März 20, 2011, 10:08:10 »
@ kv-70,

probiers mal hier :

www.selfhtml.org/

lg  Dave
QVOD ERAT DEMONSTRANDVM

Offline Elton

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Homepage erstellung
« Antwort #21 am: März 21, 2011, 21:07:57 »
@ bagheerah

Was soll das ??? Der Thread ist schon 5 Jahre alt. Nach 5 Jahren könnte kv-70 schon html Experte sein.
Nach so langer Zeit ist es völlig überflüssig darauf zu antworten.

Gruß Elton

Offline bagheerah

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Homepage erstellung
« Antwort #22 am: März 21, 2011, 21:53:17 »
Mag sein, aber es gibt auch andere, die diesen Thread lesen und es noch nicht sind...
Vielleicht ist genau der eine darunter, dem es hilfreich ist, wer weiß...??

lg Dave
QVOD ERAT DEMONSTRANDVM

Offline Vadder60

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Bewertung der Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Homepage erstellung
« Antwort #23 am: März 23, 2011, 09:42:08 »
Hallo bagheerah,
man muss Elton recht geben, einen Beitrag der über 5 Jahre alt
ist aufzugreifen nur um auf die "Magische"60 zu kommen zeugt
nicht gerade von guter Qualität oder eigen initiative im Studium.
Die älteren Threads sind zum nachdenken da. Die Seite die du
ansprichst (SelfHtml.Org) ist eine seit Jahren bekannte Seite, die
eine Funktion zur Weiterleitung auf unbekannte Seiten in verschiedene
Länder eingebaut hat. Auch ich wurde vor Jahren nach Rumänien
umgelenkt. Und es ist auch beweisbar wenn man sich die AGB's der
Seite genau durchgelesen hat.

Gruß
Vadder60 

Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Antw:Homepage erstellung
« Antwort #24 am: März 25, 2011, 21:49:23 »
Hehehehe ^^ Kann schon sagen das ich zu der Zeit Probleme mit Html hatte und durch anwachsen der jahre mich recht eingefuchst habe. ^^
bagheerah helfen ja, aber nicht so in alten post wier hier. Das nervt einfach und wird als Spamer abgestempelt

mfg