Autor Thema: Frage 9 - Hab ich den Durchblick?  (Gelesen 2161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pille

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 69
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Frage 9 - Hab ich den Durchblick?
« am: August 08, 2006, 15:07:51 »
Hallo!

Kann mir einer von Euch folgende Antworten bestätigen? Brauche das zur Beruhigung  :-D

09. Es folgen einige Fehlerbilder. Skizzieren Sie kurz die Vorgehensweise auf Grundlage des
      Fehlersuchhandbuchs. Verweise der Form Symptom-Nr. -> Prozedur-Nr. genügen, wobei es
      auch ausreicht, nur die ersten Schritte (höchstens drei) anzugeben. Nennen Sie zudem die
      (Ihrer Meinung nach) am meisten verdächtige Funktionseinheit(en).

      a) Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung „Keyboard Error“.

          S-10.2 > P-10.1 > P10.2 – nicht angeschlossene oder defekte Tastatur (Kabel oder PS/2
          Anschluss defekt)

      b) Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung „FDD Seek Failure“.

          S-7.5 > P-7.1-P-7.5 – Diskettenlaufwerk defekt, im BIOS deaktiviert, Kabel defekt oder
          nicht gesteckt, Controller defekt.

      c) Der Nutzer hat ganz normal gearbeitet. Plötzlich wird der Bildschirm dunkel und der PC
          beginnt einen erneuten Kaltstart.

          S-2.6 > P-2.3 und P-2.4 – Netzstörung, Stromversorgungsfehler, MB Fehler, Softwarefehler   
          S-4.2>P-4.1 und M-4.1 – elektrostatische Entladung oder andere Störeinflüsse

          Shotgun Prozedur Hardware (Verdacht auf Trivialfehler)
          Shotgun Prozedur Software.

      d) Der PC schaltet aus und läßt sich nicht wieder einschalten.

           S-3.3>P-3.1-P-3.3 – Überlastung, defektes Netzteil, Netzstörungen --> Austausch Netzteil

           S-4.1>P-4.2>P-W-4.1 von P3 an. - Überhitzung

      e) Irgendwie (den Betriebsgeräuschen nach) scheint nach dem Einschalten alles zu
          funktionieren, auf dem Monitor ist aber nichts zu sehen.

          S-2.8> P-2.3; P-2.4 und P-2.9 (wenn Problem erkennbar mit Windows zusammenhängt)
     
          S-12.1

          Fehlersituation „A“ - P-12.1 dann P-12.2, P-12.3 ... - Videoadapter, Monitor defekt .....

          Fehlersituation „S“ - P.12.1 dann P-12.7 bei Windows auch P-12.8 – Software-Hardware-
                                                                                                                         Konflikt

          Fehlersituation „H“ - P-12.1 dann P-12.9 ..... - Video Hardware, Konflikt-verdächtige andere
                                                                                     Hardware entfernen.

          Fehlersituation „U“ - P-12.1 dann P-12.2; P-12.3; P-12.4; P-12.6




Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Frage 9 - Hab ich den Durchblick?
« Antwort #1 am: August 08, 2006, 15:48:55 »
Fangen wir mit dem Einfachsten an:
C ist richtig
A+B: das Ende ist richtig, aber fang weiter vorne an zu suchen. Ausserdem: wenn das Diuskettenlaufwerk deaktiviert ist kommt keine Fehlermeldung, die kommt aber, wenn ein falsches Laufwerk angegeben wurde
d: P3.1 ist richtig, aber wie du dahin gekommen bist kann ich nicht ganz nachvollziehen guck mal bei S3.1
e: Die erste Zeile lass weg, und den Rest mach nicht so kompliziert. Zwei Zeilen wie bei a-d langen

Gruß
Wilfried

Offline pille

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 69
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage 9 - Hab ich den Durchblick?
« Antwort #2 am: August 08, 2006, 16:32:46 »
Hallo Wilfried!

Danke für Deine Antwort.

Zu d treffen doch dann S-3.1 und S-3.3 zu oder? Demnach müssten dann P-3.1 bis P-3.3 und M-3.5 - M-3.1 zutreffen. Oder doch nicht?  :?

Ich glaub das Fehlersuchhandbuch bedarf einer intensiveren Abarbeitung  :wink: