Autor Thema: E-Shop auf der Homepage  (Gelesen 5454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
E-Shop auf der Homepage
« am: April 28, 2006, 11:53:49 »
Hallo @ all.
Hab mal eine Frage an die Experten der Html-Welt. Und zwar wie man am besten einen E-Shop aufbaut und auf welche Art und Weise z.B. die Kundendaten bzw. die Bestellung übertragen werden sollen.

Hab zwar schon im Internet gekugt, es gibt zwar provider die diese möglichkeit aus einer Hand bitten z.B. 1&1, Paypal usw. aber ich muss bitten es kostet monatlich ab 19,-€ aufwärts je nach ausstattung.

Ich habe z.B. Net Objekts Fusion 7.5 mit dem ich meine Seiten gestalte, dort kann ich auch einen Shop im Handumdrehen aufbauen auch unabhängig von 1&1, Paypal usw. allerdings geht es mir um die Übertragung der eigentlichen Bestellung,Kundendaten usw. und zwar logischerweise in einem sicherem Modus wie SSL .
Gedacht war eigentlich eine ganz simple funktion. Der Kunde füllt sein Warenkorb drückt auf bestellen und die Bestellung erhalte ich als eine E-Mail. Auf Paypal-Zahlungen kann ich zum gegebenem Zeitpunkt verzichten.

HAbe bei manchen hier schon ein Shop auf der Homepage gesehen, also gibts mit Sicherheit Leute die sich damit auskennen.

Bedanke mich im Voraus

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #1 am: April 28, 2006, 13:03:50 »
Hallo Aturo ich benutze selber os Commerce open Source, du kannst echt allles machen mit os Commerce zum Anfang hatte ich ganz schöne Problemme aber man lernt sehr schnell
wie Os Commerce funktioniert.Soltest du gefallen an os Commerce finden bin ich gerne behilflich nur bitte ich dich dann um etwas Geduld weil ich gerade an der Abschlussprüfung
hänge.Dazu noch mein Internet-Shop einrichte.schaue dir doch mal den Link an.

                                     www.oscommerce.de
 
Zum sehen wie sowas ausehen kann wenn es fast fertig ist.

                                     www.internet-shop.cannella.de

Wie gesagt ich Bezahle kein Cent für den Shop  :-D

Gruß Andre3468

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #2 am: April 28, 2006, 17:48:49 »
Zwei Fragen noch.
1. Unterstützt OS Commerce auch Kyrilische Schriftzeichen, den mein Shop sollte 2-sprachig werden.
2. Ihr werdet mich für blöd halten, aber ich kenne mich mit open source nicht so gut aus.
Frage: Wie öffne ich das blöde ding???? Ich sehe hier tausende von PHP dateien und sonstiges, aber ich weiss nicht wie man das Programm starten kann.
« Letzte Änderung: April 28, 2006, 23:46:19 von Aturo »

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #3 am: April 30, 2006, 20:21:02 »
Zur deiner 1 Frage sie lautet ja zu deiner 2 Frage als erstes must Du eine Datenbank
anlegen dan kannst du os Commerce auf deinem Server Hochladen dort entpackt sich
os Commerce automatisch.Hier findest du eine genaue Anleitung wie du vor gehen must.

                                 http://de.oscommerce.info/

Gruß Andre3468

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #4 am: Mai 04, 2006, 19:06:45 »
ICh bin wieder da mit meinen Fragen.
kurze Vorgeschichte: ich habe von meinem DSL-Provider kostenlosen Webspace zur Verfügung gestellt.Alles schön und gut die Siete funktioniert alles wunderbar, aaaber mit dem Versuch das OSCommerce zu installieren bin ich gescheitert, da das Webspace keine einzige funktion erfüllt.( Keine .htacces, kein PHP, kein MySQL usw. usf.)
Dann hab ich im Google was von WebServ gelesen, damit soll man auch local die Websites wunderbaar testen können (immerhin eine Serversoftware), also Download...

Der kleinste NAchteil an der ganzen Geschichte ist das ich überhaupt keine Ahnung von PHP und MYSQL hab. :x
Aber die Frage ist die andere: Ich habs zumindest schon soweit das ich das Installationsmenü von OsCommerce sehe. EEEEh
Habe aber Probleme mit der Rechtevergabe für bestimmte Ordner und Dateien des OsCommerce.
Kennt sich jemand mit Apache aus? Wie kann ich diese blöden Rechte zuweisen.
Hilfe :hail

Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #5 am: Mai 04, 2006, 19:38:43 »
Hallo Aturo,

willst du wirklich gleichzeitig Linux und Apache/Mysql/PHP lernen? Dann hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.

Mein Tipp: Besorg Dir XAMPP von den Apachefriends. Und zwar die Version, diew sich selbst auf Windows installiert. Dann beibst Du mit der Rechteverwaltung bei dem bekannten Windowssystem, kannst aber trotzdem local Apache/Mysql/PHP testen.
Ich jedenfalls hab mit der Konfiguration die alerbesten Erfahrungen gemacht.
Wenn Du irgendwann dann mal online gehst, gibt es zum Anfang immer Oberflächen, über die Du Rechtevergaben etc. bequem durchführen kannst.

Gruß
Wilfried

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #6 am: Mai 04, 2006, 19:51:52 »
Hallo Aturo,

willst du wirklich gleichzeitig Linux und Apache/Mysql/PHP lernen? Dann hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.


In Zukunft vielleicht! Jetzt will ich einfach nur das OsCommerce zum laufen bringen ohne gleich ein Webhosting zu mieten und womöglich wähl ich da auch nicht die passende Konfiguration. Dann bin ich für ein ganzes Jahr gebunden und trotzdem nicht zufrieden.

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #7 am: Mai 04, 2006, 20:17:08 »


Wie wi-cu schon geschrieben hat ist XAMPP für Windows ein schneller leichter Einstieg. Einen LAMP aufzusetzen ist für einen Anfänger mal nicht in 10 Minuten passiert. In Windows ist mein Wissen in der Beziehung auch etwas beschränkt, ich betreibe alle System auf Linux. Wobei der Transfer sicher einfach ist, da die Server ja eigentlich gleich sind.

@Aturo

Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Subdomain zum testen unverbindlich geben mit FTP-Zugang und 2 Datenbanken 100 MB Webspace.
Kannste erstmal oscommerce ausgiebig testen ohne gleich ein Webspacepaket zu ordern.
with best regards ....

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #8 am: Mai 04, 2006, 21:22:51 »
Also das währe auf jeden Fall SUPER. Ich nehme gern an. Danke

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #9 am: Mai 05, 2006, 01:10:07 »
Hallo Aturo kann dir auch nur ratten das Angebot an zu nehmen.
Gruß Andre3468

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #10 am: Mai 10, 2006, 22:08:09 »
@andreas
Hallo Andreas ich wollte nachfragen ob dein Angebot mit der Subdomain noch steht?

Offline Andreas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Bewertung der Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #11 am: Mai 10, 2006, 22:12:10 »
@andreas
Hallo Andreas ich wollte nachfragen ob dein Angebot mit der Subdomain noch steht?

? Ich habe dir am 5.5 die Zugangsdaten übers Board per PM bereits geschickt .....
with best regards ....

Offline Aturo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 97
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #12 am: Mai 12, 2006, 16:24:39 »
Sorry habe ich nicht gesehen, danke.

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #13 am: Juni 07, 2006, 03:04:16 »
Hallo ihr lieben ich habe mir mal die Zeit genommen ein Subdomain einzurichten.Damit die osCommerce nicht kennen sich  den Shop ansehen können.So sieht er aus  http://www.test-shop.cannella.de/ und unterhttp://www.test-shop.cannella.de/admin könnt ihr das ausehen und alles andere änderen.Ich habe mit Absicht kein Passwort eingerichtet.Für auf kommende Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Gruß Andre3468
                 
                     
« Letzte Änderung: Juni 08, 2006, 00:27:40 von andre3468 »

Offline madcat

  • Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 399
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #14 am: August 15, 2006, 16:38:45 »
Hallöchen Andre,
ist dein Shop mittlerweile am Start? Kann man schon was einkaufen? Hätte gerne mal gewußt wie sowas angenommen wird. Ich bin nämlich auch gerade dabei einen Shop aufzubauen. Ich mache das allerdings nicht mit osCommerce, sondern mit ner Geschicht, die man bezahlen muß. Dafür wird aber auch einiges geboten. Bin gespannt von dir zu hören.

gruß madcat
________________________________________________
I oughta give you a shot in the head for makin' me life in this dump.

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #15 am: August 15, 2006, 20:17:44 »
Hallo Madcat ich habe in der letzten Zeit nicht so viel Zeit gehabt mich um mein Shop zu kümmern. Da ich sehr viel um die Ohren habe, aber Dank meines Internet-Shops  wo ich den Link zum 1und1 Profiseller -Shop habe bin ich nun 1und 1- Kundenberater gewurden und da kann ich nur sagen das hätte ich schon frühr machen sollen, aber lieber spät wie nie.
Gruß Andre3468

Offline madcat

  • Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 399
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #16 am: August 16, 2006, 15:41:55 »
Ich bin selber auch 1und1 Profiseller, allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt von 1und1, daß ich mich mit der Vermittlung nicht mehr allzu sehr befasse. Dieses Angebot Kundenberater zu werden hat man ja andauernd in den Profisellernews. Hätte nicht gedacht, daß sich das wirklich rechnet. Mal sehen vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn ich den Shop dann Online habe und die Homepage auch steht.
gruß madat
________________________________________________
I oughta give you a shot in the head for makin' me life in this dump.

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Gesine

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 415
  • Bewertung der Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #17 am: August 16, 2006, 16:31:56 »
Kannst Du mal schreiben, was Du so als Kundenberater machst? 1und1 Produkte zu verkaufen wäre nicht so mein Ding, aber die Geräte zum Laufen bringen, das kann ich auch.

Gruß
Wilfried

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #18 am: August 17, 2006, 20:00:39 »
Hallo wi-cu ich benutze 1&1 um in EKZ mich zu vermarkten, 1&1 ist mein Computergeschäft es kommt oft vor das Kunden Hilfe brauchen da sage ich nur Super gebe den Kunden meine Nummer rufen sie mich an. So verdiene ich Doppelt die Prämien von 1&1+ meine Arbeit bei den Kunden zu Hause.

gruß Andre3468


Offline dromeike

  • Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1603
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: E-Shop auf der Homepage
« Antwort #19 am: August 18, 2006, 06:43:51 »
Hallo,

ich denke auch das 1+1 teilweise nicht mehr das wahre ist, aber die Kombination von 1+1 Vertrieb, plus Werbung vor Ort im Einkaufszentrum; für den eigenen PC-Reparatur-Service hört sich sehr interessant an.

Viele Grüße
dromeike