Autor Thema: Hausaufgabe LB3, Frage 3  (Gelesen 6309 mal)

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Offline karl

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Hausaufgabe LB3, Frage 3
« am: August 23, 2005, 13:52:55 »
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Forum, das Spitze ist, ist eine Frage.

Frage 3 lautet: Verraten wir schon etwas von der Lösung 2: . . . Wozu braucht man dann aber die riesiege Anzahl an MB, mit denen dann die neumodischen Grafikkarten ausgestattet sind?

Irgendwie ist mir die Frage nicht geheuer.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke
karl


Offline bitte_ein_bit

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #1 am: August 23, 2005, 16:27:57 »
Hi,

die Antwort ist nicht soooo schwer. Steht auch irgendwo im Lehrbrief...habe ihn leider gerade nicht zur Hand. Gesucht sind zwei Dinge:

1. Also, wie kann man eine schnelle Bildfolge mit mehreren Bildern erreichen? Klingelts? Ist ähnlich wie beim RAM.

2. Zusätzlich werden neben den Werten der Farbpixels weitere Angaben gespeichert. (Damit habe ich jetzt schon 50% beantwortet)  :-)

Gruß
Bit

Offline Lotan

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #2 am: August 23, 2005, 17:23:21 »
hallo

Denke auch an die höhere auflösung,( z.B. 1280 x ... oder 1600 x......)

gruß Lotan

Offline karl

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #3 am: August 23, 2005, 18:35:42 »
Vielen Dank,
der Groschen ist gefallen. Es ist in der Tat nicht sooo schwer.

Bin gerne auch behilflich.
karl

Offline Lotan

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #4 am: September 08, 2005, 18:05:47 »
Hallo

komme bestimmt daruf zurück!!!!

Gruß Lotan

Offline Mister_Megawatt

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #5 am: April 07, 2008, 05:26:26 »
Hallo Zusammen

Ich glaube Texturen ist auch kein schlechtes Argument.
Die heutigen Grafikkarten erzeugen Objekte aus sogenannten Polygonen(Vielecken).
Unn damit das ganze Objekt nicht aussieht wie Drahtgestell wird es mit Texturen überzogen.
Diese Texturen brauchen auch sehr viel Speicherplatz.
 :?
MfG. Mr.Megawatt

Offline sabbel

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #6 am: Juli 28, 2008, 16:35:25 »
Kann ich schreiben?:
1. weil nicht nur ein Bild gespeichert wird
2. weil die farbwerte der pixel durch weitere gespeicherte ausgaben ergänzt werden :?
Danke, für Eure Hilfe und für das Forum!!!

Offline MarkoJ

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #7 am: Juli 28, 2008, 18:04:39 »
Zitat
1. weil nicht nur ein Bild gespeichert wird
2. weil die farbwerte der pixel durch weitere gespeicherte ausgaben ergänzt werden

Hallo,

die Antwort reicht für die volle Punktzahl nicht aus.
Der Prof. möchte hier noch wissen durch W E L C H E weiteren gespeicherten Angaben die Farbwerte der Pixel ergänzt werden!


Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline simi

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #8 am: August 26, 2008, 04:10:35 »
Heutzutage verlangt man photorealistische Darstellungen in 3D und Bewegung. Mehr Bildspeicherkapazität braucht man:

- für größere Farbtiefen (24 oder 32 bits per Pixel)
- für höhere Auflösungen(z.B. 1280*1024 oder 1600*1200)
- für die Pufferung von 2 oder 3 Bilddarstellungen ( Double oder Triple Buffering)
- für zusätzliche Speicherbereiche, die den eigentlichen Pixelpuffer ergänzen (z-Puffer, Maskenpuffer, Hilfspuffer usw.)


Offline ado2012

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Re: Hausaufgabe LB3, Frage 3
« Antwort #9 am: Mai 06, 2014, 18:18:20 »
danke habe genau so übernommen und super punkte bekommen