Autor Thema: Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen  (Gelesen 14602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeYeR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #25 am: Mai 05, 2010, 11:04:43 »
Und das eigentlich schlimme ist, das sich der Zustand von 2008 nicht gebessert hat.
Ich bin mittlerweile auch bei 10 angekommen und darf Berichten das sich im Jahre 2010 nichts geändert hat!


Offline kv-70

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 417
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Antw:Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #26 am: Mai 05, 2010, 12:42:33 »
Lb 10 ist doch gar nicht so schwer.  Denke  Lehrbrief wird 2020 noch so sein ^^ hehehe

Offline Hard Wired

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 138
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Antw:Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #27 am: Mai 05, 2010, 15:03:49 »
Hallo SeYeR,
also ich fand den Lb 10 auch sehr schwer wenn man in dem Bereich noch keine Vorkenntnisse besitzt. Ich hatte damals etwas Gegoogelt und den Lehrbrief eins zu eins als Vorlesung unseres Professors im Internet gefunden...
Gruss,
Hard Wired

Offline PC-Master

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 198
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Antw:Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #28 am: Mai 15, 2010, 11:20:29 »
Huhu ihr Lieben habe den 10ner auch geschaft, im algemeinen habt ihr ja recht, vieles brauch mann später nicht aber wer Programieren möchte der brauch sowas...naja iche jedenfalls nicht, aber leider kann mann ja gewisse Lehrbriefe nicht einfach weg lassen also muss mann da durch, auch wenn vieles davon schon veraltet ist, bauen gewissen sachen darauf auf. Ich werde die Lehrbriefe nach und nach wie sie kommen durch arbeiten und das was für mich wichtig ist mir merken. Jede der den Kurs anfängt sollte wissen in welche Richtung er später Arbeiten möchte, iche gehe in den service sprich: Wartung, Reinigung, Fehler suche, Testen, Justieren Daten sichern usw. kommt leider erst in Lehrbrief 16-18 und bis dahin, Toi Toi Toi

gruß

Offline Soundso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #29 am: September 09, 2013, 09:17:46 »
Moin den aktuellen und ehemaligen Mitstreitern, sitze nun seit fast 6 Wochen an Lehrbrief 10 und ja er hat es echt in sich, aber wie PC-Master schon geschrieben hat, sollte jeder für sich wissen, was man aus diesem Lehrbrief mitnehmen(behalten) und was man mal gelesen haben sollte.
Wer möchte kann sich für dieses Thema auch noch unendlich viel mehr Wissenswertes aus dem Internet reinziehen.
Vorwissen ist gut, aber nicht zwingend nötig um diesen Lehrbrief zu meistern - die Zeit die man daran verlieren kann ist leider to-much!

Bin aus verzweifelte Suche nach Hilfe vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und froh es gefunden zu haben.
Einige der HA sind echt nervenraubend, aber dank euch kam auch bei mir Licht ins Dunkel  :-o

Danke dafür und viel Erfolg allen!


EDIT: mich würde mal interessieren wie viele Studierende es aktuell gibt!?
« Letzte Änderung: September 09, 2013, 09:22:11 von Soundso »

Offline shadowcom

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • "Der Weg, ist das Ziel"
    • Profil anzeigen
    • S-R-Repair-Store IT-Solution mit Rat & Tat zur Stelle
Re: Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #30 am: September 17, 2013, 01:56:05 »
Moi Moi

Hand hebich studiere noch neben der Selbständigkeit aber auch schon bissel länger immer so viel zu tun. Aber ich mach ir mal Mut 13/14/15 sind noch ganz gut :)

Aber gut ding will weile haben :D

Grüße aus dem Nerden
http://www.s-r-repair-store.com

Offline Susanne

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Bewertung der Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #31 am: September 21, 2013, 12:07:37 »
...
EDIT: mich würde mal interessieren wie viele Studierende es aktuell gibt!?

Das können wir hier vom Forum aus nicht beantworten. Nicht jeder Student/in hat sich hier angemeldet.
Bei Interesse Mail an Weber schreiben, die wissen sicher die aktuelle Anzahl ihrer Studenten.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline PC-Maschine

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Der LB 10 kann ein echt zu verzweiflung bringen
« Antwort #32 am: Oktober 17, 2013, 11:04:54 »
Hi, hi, ja, beim 10er geht es dann doch noch ins Eingemachte. Ich hab mir den Lehrbrief einfach offen aufgelegt und immer wieder hineingeschaut und quergelesen. So klappte es dann viel besser, als einmal durchlesen und zu versuchen die Fragen zu beantworten. Dank der Hilfe und der Hilfestellungen hier im Forum kann man dann auch noch gezielter nachschlagen. Dies ist für mich eine sehr große Hilfe. Herzlichen Dank an alle AKTIVEN!